Hünfeld – Korbach 5:2

In Allgemein by WLZ Sport

Frühe Chancen nicht genutzt

Wieder viele Gegentore, wieder keine Punkte: Die Fußballer des TSV/FC Korbach haben gestern Abend das Nachholspiel beim Hünfelder SV mit 2:5 (0:3) verloren.

Hünfeld/Korbach. – der heimische Verbandsligist besaß allerdings Torgelegenheiten satt, um ein besseres Ergebnis zu erzielen. „Wir haben das Spiel in den ersten 35 Minuten klar dominiert“, sagte Trainer Jörg Büchse. Die Kreisstädter waren dabei auch gefährlich. „Vier Großchancen“, zählte Büchse auf, „und wir machen nicht eine rein.“

Die erste vergab der erneut als Innenverteidiger aufgebotene Matthias Rösner, als er in der 6. Minute nach Ecke einen Kopfball über die Latte schickte, nachdem HSV-Torwart Tim Gutberlet sich verschätzt hatte. Nacheinander machten es Marcel Bangert (11.) sowie Christoph (19.) und Hendrik Osterhold (26.) mehr oder weniger frei vor dem Hünfelder Tor nicht besser.

Erste Chance, erstes Tor

„Wenn wir hier in Führung gehen, verlieren wir nicht“, war sich Büchse hinterher sicher. Doch das 1:0 erzielten die Gastgeber. Ihre erste gefährliche Situation nutzten sie gleich, Robert Simon traf nach einer Ecke (35.). Das 2:0 kurz darauf, nach einem Korbacher Einwurf holte sich Hünfeld den Ball, kombinierte fix und Sebastian Alles zog aus 16 Metern ab (41.).

Das dicke Ende der ersten Halbzeit folgte kurz vor dem Pfiff: Mit einem abgefälschten Schuss überwand Simon den erneut im Tor stehenden Steffen Asmuth zum 3:0. Immerhin: Die Korbacher kamen nicht wie die frühen Verlierer aus der Kabine, sondern wehrten sich gegen die drohende Schlappe. Vier Minuten nach Wiederbeginn traf Christoph Osterhold per Elfmeter, nachdem ihn Johnny Helmke gefoult hatte. es kam noch besser, denn Alexander Moor ließ sechs Minuten später Tarek Belaarbi und Helmke aussteigen und verlud zum Anschlusstreffer Tormann Gutberlet.

Der TSV/FC machte jetzt auf und wollte wenigstens einen Punkt, ging damit aber das Risiko von Hünfelder Kontern ein. In der 60. Minute Glück, als der Ball an den Pfosten knallte. Bis zehn Minuten vor Schluss schien ein Teilerfolg möglich, dann traf Lukas Budenz aus 16 Metern zum 4:2. „Danach gingen bei uns natürlich die Köpfe runter“, sagte Büchse. Das letzte Gegentor durch den Dreifach-Torschützen Simon, der nach Kriegers Schuss abstaubte (89.), war dann auch egal. (mn)

In einem weiteren Nachholspiel trennten sich der SV Eschwege und der SC Willingen mit 5:0.

Statistik

Hünfeder SV: Gutberlet – Belaarbi, Alles, Schilling, Krieger, Simon, Krenzer, Neidhardt (46. Wahl), Yildiz (65. Klüber), Buden, Helmke (58. Trabert)
TSV/FC Korbach: Asmuth – Hendrik Osterhold, Rösner, Müller, Benndorf – Timon Will, Jalilyan (80. Mayer) – Bangert, Vogel, Christoph Osterhold – Moor
Schiedsrichter: T. Wlodarczak (Bebra)
Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Simon (36.), 2:0 Alles (40.), 3:0 Simon (45.), 3:1 Chr. Osterhold (50./FE), 3:2 Moor (56.), 4:2 Budenz (80.), 5:2 Simon (89.).