AH-Trainingslager in Mainz

In Allgemein, Alte Herren by TSV/FC Korbach - Fussballabteilung

Mainz/Korbach. Als Vorbereitung für die anstehende Hallensaison absolvierten unsere Alten Herren ein Trainingslager in Mainz.
Am Freitag, 16.10. begaben sich elf Spieler der erfolgreichen AH-Truppe in Richtung Rheinhessen. Nach der ca. 2 1/2 stündigen Busfahrt stand kurzes Anschwitzen im Bereich des Hotels auf dem Plan. Der Abend gehörte dann einer ersten Teambuilding-Maßnahme auf dem Mainzer Oktoberfest. Unter der Regie unseres AH-Obmanns Kai Menzel wurden u. a. Kontakte zu anderen Sportlern geknüpft und Erfahrungen ausgetauscht.
Am nächsten Morgen nach dem Frühsport stärkten sich unsere Spieler bei einem reichhaltigen Frühstück. Auch im Laufe des Samstages stand weiter der Fußball im Mittelpunkt. Gemeinsam schauten sich unsere AH-Fußballer die Bundesligaspiele im TV an und fachsimpelten untereinander.
Das ursprünglich vorgesehene AH-Turnier in Mainz-Ebersheim , bei dem unsere Mannen zwei Jahre zuvor einen hervorragenden zweiten Platz belegten, wurde leider kurzfristig abgesagt. Da die gegnerischen Teams bei offiziell angesetzten Pokalspielen antreten mussten, fiel der sportliche Vergleich in diesem Jahr leider aus. Die Enttäuschung darüber währte jedoch nur kurz, den Abend nutzten unsere Kicker für andere Aktivitäten.
Am Sonntag, 18.10. erfolgte in den Vormittagsstunden dann die Rückfahrt in die Hansestadt.

Fazit: Aufgrund einer tollen Kameradschaft und einer vorbildlichen Einstellung zur Sache, konnten wir den Grundstein für eine erfolgreiche Hallensaison legen. Immerhin haben wir – nachdem wir im Vorjahr alle(!) Hallenturniere gewonnen haben – die Erwartungen entsprechend hochgeschraubt.

Im Übrigen würde die AH-Abteilung sich über weitere Zugänge sehr freuen. Ehemalige Spieler aber auch „Externe“, die gerne einen gepflegten Ball spielen, sind herzlich eingeladen, Donnerstags (19.00 Uhr) ihr Können unter Beweis zu stellen. Aber nicht nur das Sportliche, sondern auch das gesellschaftliche Miteinander macht bei uns das Besondere aus. Also, ihr alten Männer, hoch von der Couch und traut Euch!