Korbach (F) – Ellenberg 11:0

In Frauen, Spielberichte by Hans-Werner Wendel

Korbach grüßt von der Tabellenspitze

Sensationeller 11:0 – Sieg gegen den Tabellendritten TSV Ellenberg

Korbach. Damit hatte von dem Spiel wohl niemand gerechnet. Im Spitzenspiel der Frauengruppenliga Kassel gelang den Korbacher Fußballerinnen ein nie für möglich gehaltener 11:0-Sieg. Die Mannschaft von Trainer Peter Kiel ging mit gehörigem Respekt das Spiel an. Schließlich spielte der Tabellenzweite gegen den Tabellendritten. Mit dem ungewöhnlich hohen Sieg hat Korbach die Tabellenspitze erklommen.

Hoch konzentriert gingen die Korbacher Frauen in die Partie. Nach einem tollen, direkten Zuspiel von Lara Emde traf Carolina Martins gleich in der 4. Minute zum 1:0 für Korbach. Nach dem frühen Tor spielte Korbach zielstrebig weiter. Erneut traf Carolina Martins, nach Querpass von Carolin Fölsner und es stand 2:0 (17.). Einen schön ausgeführten Freistoß von Andrea Rohde aus der eigenen Hälfte, verwertete wiederum Carolina Martins zum 3:0 (33.). Das 4:0 gehörte dann Stürmerin Madleen Wenzel, die nach einer Ecke von Lara Emde den Ball frech mit der Hacke ins gegnerische Tor kickte (37.). Erneut nach einer Ecke durch Lara Emde erzielte wieder Carolina Martins aus dem Gewühl im Strafraum heraus das 5:0 (40.).

Nach der Halbzeitpause machte Korbach da weiter, wo sie vor der Pause aufgehört hatten: Sie schossen weiterhin Tore wie am Fließband. Und Korbach legte noch mal zu und wurde noch stärker. In der 46. Minute spielte Marina Kiel einen tollen Pass auf Carolina Martins. Martins nahm den Ball geschickt auf, umdribbelte die gegnerische Torfrau und schob den Ball zum 6:0 ein. Das 7:0 gelang Carolina Martins, nach einer Ecke von Lara Emde, mit dem Kopf (51.). Madleen Wenzel gehörte nun wieder das 8:0. In der 58. Minute lief sie ganz alleine aufs gegnerische Tor zu und traf aus spitzem Winkel unhaltbar ins Netz. Korbachs Abwehr wollte nun auch nicht mehr bei Toreschießen zugucken und beteiligte sich in den letzten Minuten ebenso. Carolina Martins spielte jetzt die Vorlagengeberin. Nach ihrem Pass auf Spielführerin Andrea Rohde bedankte sich diese und traf präzise zum 9:0 (70.). Wiederum nach einer Ecke, getreten von der starken Lara Emde, traf ihre Schwester Tiana Emde mit einem Volleyschuss zum 10:0 (85.). Den Schlusspunkt setzte Lara Emde, die im Korbacher Spiel Dreh- und Angelpunkt war, selbst. Einfach genial schlenzte sie den Ball über den Torwart hinweg in den Winkel. Mit einem Traumtor traf sie zum 11:0-Endstand (88.).

Korbach war den Gästen aus Ellenberg heute in allen Belangen überlegen. Nach dem Spiel stellte Trainer Peter Kiel sich die Frage: „Waren wir so stark oder der Gegner so schwach?“ Auf jeden Fall zeigte Korbach heute die richtige Einstellung. Aggressiv und bissig gingen die Korbacher Spielerinnen in die Zweikämpfe. Es wurde viel gelaufen und zum Teil sehenswert kombiniert. Heute klappte einfach alles. Besonders das Korbacher Mittelfeld mit Anna Steinhof, Judith Knipp und Lara Emde überzeugten. Hinten wurde wieder sehr gut verteidigt und erneut „zu Null“ gespielt und vorne wurden, im Gegensatz zu den letzten Spielen, konsequent die vielen Chancen genutzt.

Statistik

TSV Korbach: Jennifer Berger – Andrea Rohde – Johanna Rohde, Tiana Emde – Judith Knipp, Anna Steinhof, Marina Kiel (52. Merle Knipp), Lara Emde, Carolina Martins – Madleen Wenzel (59. Vicky Schreiber), Carolin Fölsner (65. Carina Günsch)
Auswechselspielerin: Gina Knippschild
Tore: 1:0 Carolina Martins (4.), 2:0 Carolina Martins (17.), 3:0 Carolina Martins (33.), 4:0 Madleen Wenzel (37.), 5:0 Carolina Martins (40.), 6:0 Carolina Martins (46.), 7:0 Carolina Martins (51.), 8:0 Madleen Wenzel (58.), 9:0 Andrea Rohde (70.), 10:0 Tiana Emde (85.), 11:0 Lara Emde (88.)