Korbach – Eschwege 2:6

In Allgemein by WLZ Sport

2:6 gegen Eschwege: Korbach im freien Fall?!

Nächstes Desaster für die Fußballer des TSV/FC Korbach: Mit 2:6 (1:2) quittierte der Verbandsligist im wichtigen Duell mit der SV Eschwege eine weitere herbe Niederlage.

VON GERGARD MENKEL
FOTO ARTUR WOROBIOW

Korbach. Die Kreisstädter, bei denen Benjamin Wendel ein unerwartetes Comeback gab, schienen zu Beginn der Partie wild entschlossen, die 2:8-Schlappe gegen Rothwesten vergessen zu machen. Schon nach sechs Minuten brachte Christoph Osterhold sie nach dem Zuspiel von Jan-Henrik Vogel mit 1:0 in Führung. Doch wie in der Vorwoche legte die Mannschaft von Jörg Büchse nicht nur nicht nach, sie machte den Gegner mit eigenen Fehlern stark.

Dem 1:1 durch Kamil Kwiatkowski (22.) ging ein Blackout von Vogel voraus. Beim 1:2 (32.) stand der überhaupt nicht zu stoppende Eschweger Torschütze Felix Schulz völlig frei – der TSV/FC hatte auf Abseits gespielt. Korbach hatte zwar auch seine Torchancen, so setzte Nico Müller einen Eckball von Jan Schwechel an die Latte (44.), doch mehr vom Spiel hatte nun der Gast.

Eschwege war aggressiver, zweikampfstärker, einsatzbereiter, die Korbacher spielten, je länger die Partie dauerte, immer lethargischer und fehlerhafter, es fehlte ihnen auch jener Biss, der für dieses Kellerduell nötig gewesen wäre. Mit dem 1:3 durch den Kopfball von Sascha Fricke sechs Minuten nach Wiederbeginn war die Messe eigentlich schon gelesen, zumal Kwiatkowski nach einem Konter und Zuspiel von Schulz auf 4:1 für die SVE erhöhte (64.).

Leise Hoffnungen nach dem zweiten Treffer von Osterhold (69.) erstickte der Elfmeter, den Stephan Hoffmann nach Foul von Hendrik Osterhold an Kwiatkowski verwandelte, sofort im Keim. Es kam, im Gegenteil, eine Minute danach noch heftiger für Korbach. Schulz krönte seinen starke Leistung mit dem Treffer zum Endstand (72.). Keeper Steffen Asmuth, schuldlos am Debakel, verhinderte noch den ein oder anderen weiteren Gegentreffer.

Die Statistik

TSV/FC Korbach: Asmuth – Hendrik Osterhold, Pohlmann, Müller, Benndorf – Wendel (58. Bangert), Jonas Will – Schwechel (68. Timon Will), Vogel, Christoph Osterhold – Moor
SV Eschwege: Wode – Stromczynski, Bazzone, Hoffmann, Montag – Huhn, Minne – Fricke (84. Hanna), Kaufmann, Kwiatkowski (76. Araujo da Silva) – Schulz (89. Wagner)
Schiedsrichter: Orschulok (Kassel)
Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Chr. Osterhold (6.), 1:1 Kwiatkowski (22.), 1:2 Schulz (32.), 1:3 Fricke (51.), 1:4 Kwiatkowski (64.), 2:4 Chr. Osterhold (69.), 2:5 Hoffmann (71./FE), 2:6 Schulz (72.).

Die Ergebnisse des 13. Spieltags:

TSV/FC Korbach – SV Eschwege 2:6 (1:2)
Bad Soden – SV Neuhof 4:1 (3:0)
Steinbach – Bad Hersfeld 2:2 (0:1)
Lehnerz II – He. Kassel II 1:3 (1:2)
Rothwesten – Schauenb. 4:0 (1:0)
Sand – Melsungen 4:1 (3:1)
Baunatal II – Schwalmst. 1:3 (0:2)
SV Weidenhausen – SC Willingen 1:2 (1:0)