Homberg – Korbach II 1:2

In Allgemein by WLZ Sport

Negativserie in der Gruppenliga beendet

Gruppenliga: Korbacher Zweite 2:1 in Homberg

Homberg. Den ersten Sieg nach vier Pleiten in Folge hat die zweite Mannschaft des TSV/FC Korbach gefeiert; 2:1 auf dem Hartplatz des FC Homberg.

Danach sah es zunächst nicht aus. Die Platzherren spielten eine starke erste halbe Stunde. Allerdings war die Spalte mit den Chancen auf dem Notizzettel leer. Erst in der 33. Minute Gefahr: Patrick Herpes Schuss aus elf Metern, den André Mohr im Korbacher Kasten entschärfte, war das „Hallowach“ für den Gast, der nun die Initiative übernahm.

Bei erster Gelegenheit überwand Alexander Hollmann zwar FC-Keeper Jonas Viehmann, doch der Ball ging am linken Pfosten vorbei (35.). Bei der nächsten Korbacher Kombination stimmte dann aber das Endergebnis: Daniel Kinzel versetzte über links auf seinem Weg zur Grundlinie mehrere Gegenspieler und passte auf den ersten Pfosten, wo Alexander Hollmann aus fünf Metern einschob (37.). Fünf Minuten später schickte Sebastian Tent Elias Mayer über links auf die Reise und der erzielte mit einem Ball, der noch unter Hombergs Torhüter hindurchlief, aus 16 Metern das 2:0 (42.).

Mohr starker Rückhalt

In der 44. Minute hätte Patrick Herpe beinahe noch aus einem Abwehrfehler Kapital schlagen können, doch Mohr vereitelte den Anschlusstreffer vor der Pause.

Nach Wiederbeginn verpassten Mayer (54.) und Hollmann (57.) Korbachs drittes Tor. So musste sich André Mohr weiter beweisen; der Schlussmann wurde zum starken Rückhalt, indem er einen Freistoß von Patrick Herpe aus dem Torwarteck fischte (60.). Nachdem Jan Mausolf und Hannes Seitz Pfosten (69.) und Latte (75.) anvisiert hatten, sprang ein Schuss von Mausolf an die Hand von David Will. Den fälligen Strafstoß verwandelte Patrick Herpe ins rechte Eck.

Mohr musste noch zweimal alles zeigen (83., 85.), gegenüber vergab Hollmann das 1:3 (87.). Am Ende stand der dringend benötigte Sieg. Getrübt wurde die Stimmung durch die Rote Karte gegen Dominik Imöhl, der Marvin Diehl hart angegangen war.

„Richtige Reaktion“

Für Korbachs Trainer war der Sieg dennoch viel wert: „In der letzten halben Stunde hatten wir ein wenig Glück und einen starken Torwart, aber bis zuletzt auch Chancen für einen höheren Sieg“, kommentierte Wagner. „Es war eine definitive Leistungssteigerung in Sachen Lauf- und Einsatzbereitschaft. Wir haben gut verteidigt und dem Gegner wenig Platz gelassen, es war die richtige Reaktion unseres Zwölf-Mann-Kaders auf das schlechte Spiel gegen Brunslar. (ahi)

Statistik

TSV/FC Korbach II: Mohr – David Will, Imöhl, Timon Will, Jan Stracke – Bialuschewski, Bastian Will (60. Waldemar Kinzel) – Daniel Kinzel, Tent, Mayer – Hollmann