TSV Korbach – SG Hombressen/Udenhausen 4:1

In Frauen, Spielberichte by TSV/FC Korbach - Fussballabteilung

Frauen Gruppenliga: Erster Sieg für Korbach

TSV Korbach – SG Hombressen/Udenhausen 4:1 (1:0)

sg-hombressenudenhausenKorbach. Verdienter Erfolg für die Hansestädterinnen gegen den Abstiegskandidaten; allerdings machten die Gastgeberinnen aus dem überlegen geführten Spiel eine Geduldsprobe. „Wir hatten wieder Chancen über Chancen, aber die Mädchen tun sich irgendwie mit dem Tore schießen schwer“, sagte Betreuer Hans-Werner Wendel.
Nach einer Ecke von Nina Wendel köpfte Carolina Martins in der 12. Minute an die Latte. Es war die erste von zahlreichen Großchancen, die ungenutzt blieben – auch, weil SG-Torfrau Saskia Wienand einen guten Tag erwischte. Einmal musste sie sich im ersten Abschnitt aber geschlagen geben, in der 36. Minute gegen Carolina Martins.

johanna_rohde

Johanna Rohde

Nach einer knappen Stunde schoss Martins dann das 2:0, doch Udenhausen kam durch Alina Mickan (62.) noch einmal heran. Das 2:2 lag in der Luft, doch die eingewechselten Carina Jessinghausen (83.) und Carolin Fölsner (86.) sorgten für den deutlichen Sieg, bei dem Wendel ein Sonderlob an Johanna Rohde aussprach.

Ausserdem spielten:

TSV Ellenberg – TSG Wilhelmshöhe 2:1