Korbach -Lehnerz II 4:3

In Allgemein by TSV/FC Korbach - Fussballabteilung

Korbach bejubelt 4:3-Erfolg über Lehnerz II

Hochspannende Verbandsliga-Partie

Korbach. Die Kreisstadt-Fußballer verdienten sich den „Dreier“ mit einer starken Leistung in der ersten Halbzeit. Angeführt vom überragenden Jan-Henrik Vogel verzeichneten sie in der ersten Viertelstunde drei Ecken und vier Torchancen. Das 1:0 schien eine Frage der Zeit – und fiel dann auf der anderen Seite. Nach einem Fehler auf der linken Korbacher Abwehrseite war der dynamische David Wollny frei und zog knallhart aus zehn Metern ab (17.).
Der Rückstand hatte keine Lähmungserscheinungen beim TSV/FC zur Folge, im Gegenteil: Vier Minuten später hieß es 1:1. Alexander Moor war beim Konter schneller als Abdullah Kaan Say, spielte exakt zu Vogel, der Keeper Christoph Grösch keine Abwehrchance ließ. Der TSV/FC hatte die Partie im Griff, während die Hessenliga-Reserve weder Tempo noch besondere Kreativiät an den Tag legte und in der Abwehr unsicher auftrat. Mit einem direkt verwandelten Freistoß ins kurze Eck drehte Vogel das Spiel (37.) auch im Ergebnis. Noch vor der Pause setzte Christoph Osterhold eins drauf, als er sich gegen drei Lehnerzer durchbiss und mit rechts ins lange Eck abschloss (42.). Ein Sensationstor.
Auch die erste gute Gelegenheit nach der Pause bot sich den Korbachern. Vogels Schuss wehrte Grösch ab, verlor den Ball aber ausrutschend an Moor. der freilich am langen Pfosten vorbeischob (46.). Doch Lehnerz war jetzt deutlich präsenter, mit zwei frischen Spielern machte der TSV viel Tempo, das Spiel breit und jede Menge Druck. Innerhalb von zwei Minuten hieß es 3:3.
Beim Anschluss ließ Wollny den eingewechselten Johannes Rausch stehen und traf wuchtig gegen Steven Schmelter (51.). Auch beim nächsten Angriff wieder über die rechte Seite bekam die Korbacher keinen Zugriff auf Wollny, dessen Hereingabe rutschte Nico Müller ins eigenen Tor (52.).
Die Gäste schienen nun drauf und dran, die Begegnung wieder zu drehen. Dann drang „Eckes“ Vogel in den Strafraum ein, Say legte ihn und Schiedsrichter Haustein pfiff sofort Elfmeter. Chrissie Osterhold verwandelte zum 4:3 – ein Treffer, der vom Zeitpunkt her (56.) wie bestellt kam.
Gewonnen war das Spiel nicht, Lehnerz‘ Trainer Marco Lohsse ging für wenigstens einen Punkt volles Risiko, umgekehrt besaß Korbach wiederholt Konterchancen. Erst nach vier Minuten Nachspielzeit hatten die Gastgeber schließlich Gewissheit: Das Drama des 2:3 gegen Schwalmstadt würde sich nicht wiederholen.

TSV/FC Korbach: Schmelter – Hendrik Osterhold (17. Rausch, 72. Timon Will), Pohlmann, Müller, bendorf – Jaliliyan, Jonas Will – Bangert, Vogel, Christoph Osterhold – Moor (76. Schwechel)
TSV Lehnerz II: Grösch – Pecks, Faulstich (46. Graul), Balzer (72. Sandner), Bartel – Say, Hohmann – Wollny, Jordan, Sternstein (46. Tekleyes) – Weber
Schiedsrichter: Haustein (Buseck)
Zuschauer: 150