Gruppenliga: Melsunger FV ist zurück in Staffel 1

In TSV/FC Korbach I by WLZ Sport

Korbach – Der Melsunger FV kehrt zurück in die Fußball-Gruppenliga 1. Nach dem kurzzeitigen Ausflug in die Staffel 2, trotz des vehementen Einspruchs der Melsunger, hat Klassenleiter Matthias Schmelz die „Bartenwetzer“ für die kommende Saison wieder in ihre angestammte Umgebung einsortiert.Dafür spielt der letzte Gruppe-1-Vizemeister Eintracht Baunatal in der kommenden Saison in der anderen Gruppenliga.

Die „Neulinge“ in der Staffel 1 sind Verbandsliga-Absteiger TSV Wabern sowie die Aufsteiger SG Bad Wildungen/Friedrichstein, die SG Neukirchen/Röllshausen und der TSV Obermelsungen. Das geht aus dem Entwurf des Spielplans hervor, den Klassenleiter Schmelz verschickt hat. Fix gemacht werden die Termine bei der Besprechung der Runde am Sonntag, 9. Juli, im Vereinsheim des TuSpo Mengeringhausen.

Die nach nur einem Jahr zurückgekehrten Fußballer der SG Bad Wildungen-Friedrichstein haben am Saisonstartwochenende, 4. bis 6. August, ein Heimspiel gegen die FSG Gudensberg. Auch zwei weitere heimische Vertreter beginnen die Spielzeit auf dem eignen Rasen: Der TSV/FC Korbach empfängt die SG Schauenburg und der TSV Altenlotheim ist Gastgeber für die SC Edermünde.

Ab nach Wabern heißt es für die SG Goddelsheim/Münden. Eine ähnlich hohe Hürde muss der TuSpo Mengringhausen überspringen, die die Spielzeit bei der SG Brunslar/Wolfershausen beginnen sollen, falls sie diese Partie wegen des Arolser Viehmarkts nicht verlegen.  mn