1250 Euro für Opfer des Hochwassers

In Allgemein, Herren by TSV/FC Korbach - Fussballabteilung

Seniorenfußballer des TSV/FC Korbach spenden an Logos Global Vision

Scheckübergabe: Raphael Chirakakis (Spieler des TSV/FC Korbach) mit Logos-Geschäftsführerin Claudia Black und TSV/FC-Abteilungsleiter Volker Schnatz (rechts). Foto: TSV Korbach/pr

Korbach – Die Seniorenfußballer des TSV/FC Korbach haben zusammen mit einer Korbacher Finanzberatungsfirma insgesamt 1250 Euro für die Flutopfer in Alt-Ahrweiler und Stolberg gesammelt. „Die Idee, etwas für die Flutopfer zu spenden, sei aus der Mannschaft gekommen“, berichtet TSV/FC-Abteilungsleiter Volker Schnatz. Er sei von der Idee begeistert gewesen und habe den gesammelten Betrag gerne durch sein Unternehmen aufgestockt.

Das Geld wurde dem gemeinnützigen Verein Logos Global Vision aus Korbach übergeben. „Wir möchten mit dem Geld einen kleinen Beitrag für die schnelle Unterstützung der betroffenen Familien leisten“, sagt Raphael Chirakakis, Spieler des TSV/FC Korbach. „Auf der Suche nach einer geeigneten Spendenorganisation wurden wir auf Logos aufmerksam, denn der Korbacher Verein hat eine Soforthilfe für die Flutopfer organisiert.“ Mit den Spenden werden Material und Fachkräfte für die Aufräum- und Renovierungsarbeiten in Alt-Ahrweiler und Stolberg finanziert. Darüber hinaus wird durch ein Team aus Erziehern und Psychologen die Tagesbetreuung von Kindern sichergestellt. Geschäftsführerin Claudia Black bedankt sich für die großzügige Spende und versichert wie wichtig diese Unterstützung für die betroffenen Familien ist.

Wer spenden möchte, kann dies unter dem Logos-Spendenkonto der Bank für Sozialwirtschaft tun. Die IBAN lautet: DE54 3702 0500 0001 2330 00. Verwendungszweck: „Nothilfe Flutopfer“. Wer eine Spendenquittung benötigt, kann beim Verwendungszweck: „Nothilfe Flutopfer“ Namen und Anschrift“ angeben.  red

TSV/FC Korbach - Fussballabteilung