Kreisliga A: Korbach - Neukirchen

In 2. Mannschaft, Herren by WLZ Sport

Usseln muss Tabellenspitze nach 3:3 wieder an Vasbeck/Adorf abtreten

Von Dieter Wiesemann

Korbach. Rückschlag für den TuS Usseln: Die Upländer sind die erst am Freitag erworbene Tabellenführung in der Waldecker -Kreisliga A nach dem 3:3 gegen den TuSpo Mengeringhausen II schon wieder los. Die SG Adorf/Vasbeck, die gegen den TSV Ehringen glatt mit 4:1 gewann, ist nun wieder Erster. Eine überraschend 0:1-Niederlage kassierte die SG Vöhl/Basdorf/Werbetal gegen Aufsteiger TSV Strothe.

Schlusslicht SG Fürstenberg/Immighausen musste die Punkten gegen die SG Eppe/Nieder-Schleidern kampflos hergeben, Grund laut Trainer Sven Figge: ein auf sieben Mann ausgedünnter Kader. Figge verwies auf zahlreiche verletzte Spieler, von denen einige längerfristig ausfielen würde, sowie fünf Abmeldungen wegen Urlaub oder Arbeit. „Ich habe bis nachts um 2 Uhr versucht, einen Kader zusammenzukriegen. Es war leider nichts zu machen“, sagte er.

TSV/FC Korbach II – Neukirchen/Sachsenberg 0:2 (0:0)

Nach verteiltem Spiel in den ersten 20 Minuten übernahmen die Gäste im weiteren Verlauf immer mehr die Initiative. Die besten TSV-Chancen besaßen noch Waldemar Stamburg und Paul Ripplinger, die beide an Keeper Andreas Köster scheiterten, während auf der anderen Seite Janis Müller knapp verzog und Alexander Köster im starken Torwart Steffen Asmuth seinen Meister fand.

Nach der Pause wurde die SG noch dominanter. Zunächst traf Roman Sticker nur die Latte (67.), doch wenige später netzte Holger Maurer zur Führung ein (70.). David Jaslar vergab den Ausgleich 72.), Sticker beseitigte in der Nachspielzeit (90.+2) die letzten Zweifel am verdienten Sieg der Gäste.

SG Adorf/Vasbeck – Ehringen 4:1 (1:1)
Ittertal/Marienhagen – Wellen/Wega 3:1 (2:1)
SC Willingen II – SG Helmighausen/Hesperinghausen/Neudorf 3:1 (3:1)
TuS Usseln – TuSpo Mengeringhausen II 3:3 (2:2)