A-Junioren: 1:2-Niederlage gegen Warmetal

In A-Junioren, Jugend by Tim Stephan

JSG Warmetal : TSV Korbach 3:2 (0:0)
Chancenauswertung wurde bitter bestraft

Unsere A-Junioren mussten am Wochenende die erste Saisonniederlage einstecken. In einer über weite Strecken überlegen geführten Partie, verloren Mühlhausen & Co am Ende mit 2:3 in Dörnberg.
Unsere Jungs ließen in der ersten Halbzeit fahrlässig und unkonzentriert Chance um Chance aus und wurden am Schluss dafür bitter bestraft. Die Anfangsphase der Partie gestaltete sich ausgeglichen, aber von der 20.Minute an übernahmen wir immer mehr die Kontrolle. Wir schossen im Minutentakt den Dörnberger Torhüter warm, der oftmals gar nicht wusste wie er den ein oder anderen Ball noch mit dem Fuß abwehren konnte.
In der zweiten Halbzeit dauerte es bis zur 61. Min als S. Emde sich ein Herz nahm und den Ball aus 25 Metern unter die Latte zum erlösenden 1:0 versenkte. Eine Unkonzentriertheit nach einer Ecke brachte aber den schnellen Dörnberger Ausgleich und nur weniger Minuten später, nach einem Konter, die unverdiente Führung. Wir konnten zwar durch eine direkt verwandelte Ecke von S. Aliqki (86 Min.) nochmals ausgleichen, wurden aber schon 2 Minuten später wieder bestraft.
Ob es eine unverdient Niederlage war oder nicht, am Ende zählen halt die Tore und das Quäntchen Glück was man braucht und ggf. auch erarbeiten muss.

Tore: 0:1 S.Emde (61.Min), 1:1 67. Min., 2:1 75. Min, 2:2 S. Aliqki (86 Min), 3:2 88.Min

Quelle

Tim Stephan

Twitter

Tim Stephan, Jahrgang 1978, begann seine Fußball-Karriere in der E-Jugend des SV 09 Korbach und ist dem TSV/FC Korbach bis heute treu geblieben. Der kompromisslose Innenverteidiger betreut seit dem Sommer 2018 zusammen mit Uli Schwalenstöcker die A-Junioren des TSV Korbach.

Beitrag teilen