Degenturnier: 6. Platz für Paul Gänz

In Allgemein by TSV/FC Korbach - Fussballabteilung

Korbach/ Ludwigshafen. Am Samstag den 3.12. nahm der Korbacher Fechter Paul Gänz in Ludwigshafen am Niederrhein an einem Degenturnier im Schweizer Modus teil. Bei diesem Modus spielen jeweils der 1 gegen den 2., der 3. Gegen den 4. usw., nach jeder Runde werden die Platzierungen neu ausgewertet bis nach 2 ½ Std. die Endwertung vorgenommen wird.
Im Feld der 45 Aktiven und A-Jugendlichen Fechter aus Deutschland und der Schweiz reihte sich der Degenfechter des TSV Korbach mit sieben Siegen auf Platz 6 der Rangliste der Altersklasse der A-jugendlichen ein. Sieger des Turniers der A-Jugendlichen wurde der 16jährige Gabriel Volk vom Päd. Baden-Baden.
Korbachs Trainer Thorsten Mehring zeigte sich zufrieden mit der Leistung seines Schützling, der am kommenden Wochenende in Bonn sein letztes Qualifikationsturnier des Jahres bestreitet.

TSV/FC Korbach - Fussballabteilung