TSV-C-Junioren belohnen sich nicht

In Allgemein by WLZ Sport

Fußball-Verbandsliga: Knappes 1:2 gegen Vellmar

Von Detlef Vesper

Korbach. Die C-Junioren des TSV Korbach warten weiter auf den ersten Sieg in der Fußball-Verbandsliga Nord. Dabei war die 1:2 (1:1)-Niederlage am Mittwoch gegen den OSC Vellmar vermeidbar. „Das Spiel hätten wir nicht verlieren dürfen“, ärgerte sich TSV-Trainer Bernd Beckmann. „Wir haben über weite Strecken das Spiel bestimmt, aber die Cleverness des Gegners und ein starker Keeper haben unseren Erfolg verhindert.“

OSC-Torwart hält klasse

Die Gastgeber wollten eigentlich von Beginn an aggressiv nach vorne spielen, aber stattdessen starteten sie eher schläfrig. Die Folge war das frühe 0:1 durch den Freistoß von Jan Chrubasik in den Winkel. Kurz danach kam Korbach besser ins Spiel, aber Florian Greens Versuch wurde auf der Torlinie geklärt (11.).

Zwei Minuten später lenkte Torhüter Paul Greiner einen Schuss von Niklas Nowotny gerade noch so um den Pfosten.

In der 19. Minute gab es gleich eine Dreifach-Chance für den TSV, der letzte Schuss wurde gar mit der Hand abgeblockt, Strafstoß gab es aber nicht. Dann der Lohn der Bemühungen, einen Freistoß von Nowotny köpfte Yasin Dogan zum Ausgleich ein (26.).

Nach dem Wechsel spielte Korbach noch mutiger und die Führung lag in der Luft, einen Nowotny-Schuss fischte der Keeper aber aus dem Winkel (38.) und der Schuss von Jonah Schmincke wurde auf der Linie geklärt (42.). Wenig später strich ein Kopfball von Rian Grosche knapp vorbei.

Vellmar wurde dann stärker, die Partie war offen und auch TSV-Keeper Lukas Amstutz musste rettend eingreifen (53.). In der 65. Minute war er aber geschlagen, einen Distanzschuss konnte er nur abklatschen und Toni Dombai staubte zum 1:2 ab.

Ergebnisse und die aktuelle Tabelle der C-Junioren-Verbandsliga gibt es → hier

In Baunatal soll es jetzt klappen

Nächstes Spiel, nächstes Glück. Die Verbandsliga-C-Junioren des TSV Korbach gastieren am Sonntag (10.45 Uhr) beim KSV Baunatal. Es ist das Duell Tabellenachter gegen den Neunten.

Beide Mannschaften weisen Parallelen auf, so haben beide bisher zweimal verloren und das Torverhältnis der beiden unterscheidet sich nur durch einen Treffer. Erfolgreich war der KSV gegen Ederbergland, der TSV schaffte einen Teilerfolg in Wieseck. Beide standen sich in der Vorbereitung gegenüber, da gewann Korbach mit 4:0. Davon will sich die Truppe von Trainer Bernd Beckmann aber nicht blenden lassen, denn der KSV war nicht in Bestbesetzung.

Auch bei den Niederlagen spielten die Baunataler stets gefährlich nach vorne. Bei Kontern und im Defensivverhalten scheinen sie dagegen anfällig . (dv)