Frauen Verbandsliga: Punkte für TSV-Frauen „lebenswichtig“

In Frauen by WLZ Sport

Korbach. Der SV Anraff grüßt als Tabellenführer der Verbandsliga Nord Frauen und ist erst am 12. Oktober im Spitzenspiel gegen den DFC Allendorf wieder am Ball. Bis dahin hat Ligakonkurrent TSV Korbach schon zweimal gekickt, zunächst morgen (17 Uhr) bei der SG Rückers.

Trainer Peter Kiel hofft, dass sein Team das höchst unglückliche 0:1 gegen Lütter verkraftet hat. „Es bleibt uns ja auch nichts anderes übrig.“ Nun geht die Reise zu einem direkten Konkurrenten, umso wichtiger ist es, nach vorn zu schauen. „Das wird ein Duell auf Augenhöhe“, sind die Punkte für Kiel „lebenswichtig“. Platz zehn bedeutet am Ende den Abstieg, Lütter steht als Achter gerade so über dem Strich.

Kader ausgedünnt

Der TSV-Kader wird dieses Mal nicht so üppig besetzt sein. Neben den Langzeitverletzten wie Judith Knipp könnte unter anderem auch Anja Steinhof (Knöchel) ausfallen.

Korbach holte seine drei Zähler mit dem 4:2 gegen Poppenhausen. Damit endlich noch mehr auf der Habenseite verbucht werden kann, will Kiel auch den Kontakt zu Kollege Alexander Baldauf suchen. Der gewann mit dem SV Anraff 4:0 gegen Lütter. (ni)

Die Spiele des 6. Spieltags im Überblick

[matches league_id=6 show_team_selection=false match_day=6 mode=]