C-Junioren: Korbach will Spitzenreiter Marburg ärgern

In C-Junioren, Jugend by WLZ Sport

Korbach. Ein schweres Unterfangen steht dem C-Junioren des TSV Korbach in der Verbandsliga bevor, denn sie müssen morgen (15.45 Uhr) beim Tabellenführer VfB Marburg antreten.

„Die Marburger sind körperlich robust und spielstark“, weiß TSV-Trainer Bernd Beckmann. „Diese Mannschaft will unbedingt in die Hessenliga aufsteigen und das hat sie bisher eindrucksvoll unter Beweis gestellt.“ In der Tat, vier Spiele vier Siege. Eindrucksvoll auch das Torverhältnis, 16 Treffer erzielt und erst zwei Gegentore kassiert. Viele davon haben Edwin Schoch und Paul Friedrich Pöppert erzielt, die in der Top-five des Torjäger-Ranking stehen.

„Gegen Marburg müssen wir tief stehen, die Räume eng machen und alle müssen hundert Prozent geben, sonst wird das nichts. Ein Punkt wäre schön, aber wir müssen uns eher an den Mannschaften in der unteren Tabellenregion orientieren“, betont Trainer Beckmann. (dv)