Auf ein Wort: Volker Schnatz

Liebe Fussballfreunde!

Volker Schnatz - Sportlicher Leiter

Volker Schnatz – Sportlicher Leiter

erst einmal einen herzlichen Gruß an alle unsere Fans, Freunde und Förderer.
Vor 14 Tagen hat unser Trainer Jörg Büchse ja an gleicher Stelle nochmal einen Rückblick auf die vergangene Saison gehalten und die starken personellen Probleme als einen Hauptgrund für den Abstieg aus der Verbandsliga ausgemacht. Der neue Vorstand hat dieses Problem natürlich auch erkannt und es wurden unzählige Gespräche, Telefonate und Treffen abgehalten. Auch wenn einige Gespräche teilweise in tiefer Enttäuschung endeten, können wir doch stolz sein, insgesamt 9 neue Spieler in unseren Reihen begrüßen zu können.

Nun liegt es am Trainerteam, aber auch am gesamten Umfeld, diese neuen Spieler in die Teams und den Verein einzubinden. Teilweise ist das schon ganz gut geglückt und wir hatten in der Vorbereitung in den Testspielen schon einige Einsätze der „Neuen“ beobachten können.

Mit dem Beginn der Runde hat das Testen nun eigentlich ein Ende, aber die ersten Spiele beider Mannschaften haben zum einen das große Potential des erweiterten Kaders gezeigt, aber zum anderen auch noch große Abstimmungsprobleme. Dies gilt es nun in den nächsten Wochen zu beheben. Der Anfang mit 2 Siegen der ersten und einem Sieg der zweiten Mannschaft war ein sehr guter Start und sollte dem Trainerteam die entsprechende Ruhe für das weitere „Arbeiten“ geben.

Hierbei möchte ich es für heute belassen

Fussball ich (ist) schließlich “ auf dem Platz “

Euer Schnatzi

TSV/FC Korbach - Fussballabteilung