C-Junioren feiern Pokalsieg

In C-Junioren, Jugend by WLZ Sport

C-Junioren: TuS Bad Arolsen – TSV Korbach 0:10 (0:4)

Am Ende ganz deutlich

TSV Korbach, Pokalsieger bei den C-Junioren – hinten von links: Co-Trainer Holger Löber, Felix Paul, Tim Emde, Steffen Emde, Markus Wolff, Yasin Dogan, Rian Grosche, Jannik Mühlhausen, Trainer Karsten Trachte; vorne: Argjend Muharremi, Kevin Walger, Hendrik Behlen, Jerome Löber, Max-Till Saure, Henrik Plassmann, Sven Leonhardt. Foto: ni

Neukirchen. Am Ende war es eine klare Angelegenheit. Der Gruppenligist aus der Kreisstadt schlug den Kreisklassen-Meister TuS Bad Arolsen mit 10:0.

Der Favorit warf gleich seine spielerische Klasse in die Waagschale und nach sechs Minuten erzielte Max-Till Saure nach Vorarbeit von Kevin Walger zum 0:1. Das 0:2 war aus der Kategorie Sonntagsschuss, Jerome Löber traf aus gut 25 Metern in den Winkel (12.). Per Kopf erhöhte Felix Paul auf 0:3 (18.), ehe praktisch im Gegenzug Philipp Kölle nach Pass des quirligen TuS-Kapitäns Kevin Paskal gefährlich wurde. Der nächste Treffer fiel dann aber doch wieder für Korbach, als Sven Leonhardt gegen die zu weit aufgerückte Abwehr erfolgreich war.

Mit einem guten Freistoß des Arolsers Fabian Blum ging es in die zweiten 35 Minuten. Steffen Emde hätte nach klasse Flanke von Max-Till Saure schon das 5:0 machen müssen (40.). Das lieferte dann Kevin Walger nach tollem Pass von Argjend Muharremi in die Tiefe nach 43 Minuten nach. Danach schwanden beim Nachwuchs aus der Residenzstadt mehr und mehr die Kräfte. Dies nutzte zunächst Felix Paul, um das halbe Dutzend voll zu machen (44.).

Der gut aufgelegte Max-Till Saure belohnte sich selbst mit seinen Treffern zwei und drei (47./67.) Außerdem traf noch Steffen Emde ins Schwarze (61.), ehe zwei Minuten vor dem Schlusspfiff Sven Leonhardt das Ergebnis zweistellig gestaltete. (ni)

Über den Verfasser