DI-Junioren gewinnen Waldecker Pokal

In D-Junioren, Jugend by WLZ Sport

D-Junioren: TSV Korbach II – TSV Korbach I 2:5 (1:3)

„Erste“ lange geärgert

TSV Korbach, Waldecker Pokalsieger der D-Junioren – hinten von links: Aaron Luis Klann, Trainer Bernd Beckmann, Henry Hering, Paul Schäfer, Co-Trainer Peter Ehringhausen, Greta Schwalenstöcker, Bjarne Deselears, Finn Wösterhoff, Co-Trainer Danny Benndorf; vorne: Arthur Trostin, Niklas Nowotny, Peer Ehringhausen, Sören Beckmann, Henry Lenz, Eric Fuchs, Leonard Kor, Jonah Schmincke. Foto: ni

Von Manfred Niemeier

Neukirchen. Im vereinsinternen Duell hat sich das Korbacher Gruppenliga-Team verdient und deutlich durchgesetzt. Allerdings hielt die zweite Garnitur munter dagegen und ging sogar durch den sehr agilen Angreifer Marvin Matusche in Führung (7.).

Als dann Jonah Schmincke nach einem Solo gefoult wurde, da verwandelte Niklas Nowotny den Neunmeter unhaltbar zum 1:1 (11.). Nur zwei Minuten später war mit dem Abstaubertor von Bjarne Deselaers das Blatt für den Favoriten gewendet. In der 25. Minute gelang Nowotny nach Doppelpass mit Deselaers das 3:1, aber mehr verhinderte auch Reservekeeper Dominik Tytskiy mit starken Paraden. Auf der Gegenseite verpassten Djamil Tasseki und Matusche gegen Torwart Sören Beckmann den Anschlusstreffer.

Nach dem Wechsel war das Spiel der „Ersten“ zu eng angelegt. So dauerte es bis zur 41. Minute, dann gelang Paul Julius Schäfer das 4:1. Doch nur 60 Sekunden später war auf der Gegenseite Matusche wieder nicht zu stoppen, er überlief zwei Abwehrspieler und traf zum 4:2. Am verdienten Sieg änderte sich für den Gruppenliga-Dritten aber nichts, zumal Eric Fuchs noch der Treffer zum 5:2-Endstand gelang (45.).

Über den Verfasser