Wintercup: Korbach bleibt ohne Punkte

In Hallenturniere by WLZ Sport

Sundern/Korbach. Der TSV/FC Korbach hat in der Endrunde des 27. Wintercups in Sundern keine Rolle gespielt. Der Waldecker Fußball-Verbandsligist verlor in ihrer stark besetzten Vorrunde-Gruppe des sogenannten Supercups alle drei Spiele und schied früh aus.

Die junge Mannschaft habe sich gut präsentiert, fand Co-Trainer Hüseyin Kukuoglu, der das Aufgebot der TSV/FC betreute. Allerdings hatte sie gleich zum Auftakt gegen den westfälischen Landesligisten FSV Werdohl ein wenig Pech. Nach einer umstrittenen Zeitstrafe geriet sie entscheidend in Rückstand und verlor nach Treffern von Elias Mayer und Jan-Henrik Vogel mit 2:3.

Gegen den SuS Beckum, der als einziger B-Ligist das Endturnier erreicht hatte, standen die Korbacher schon unter Erfolgsdruck. „Wir haben gut begonnen, dann aber das 0:1 kassiert und danach gute Möglichkeiten vergeben“, berichtete Kukuoglu. Das 0:2 fiel mit der Schlusssirene.

Damit war das Aus bereits besiegelt: Werdohl hatte sich vom BSV Menden, dem vierten Team der Gruppe, mit einem 2:2 getrennt. Beide Landesligisten hatten zu diesem Zeitpunkt schon vier Punkte auf dem Konto, da Menden sich gegen Beckum mit 3:1 behauptet hatte. Den abschließende Neun-Minuten-Kick gaben die Korbacher ohne große Gegenwehr mit 1:6 her.

„Die Jungs waren da mental schon zu Hause“, sagte Kukuoglu. Erfreulich: Die Korbacher blieben ohne Verletzung. Turniersieger wurde Landesligist SV Attendorn. (mn)