Kreisliga A: 1. Spieltag

In 2. Mannschaft by WLZ Sport

Osterhold und Rösner treffen, Schön hält stark

Kreisliga A: Dank der Routiniers und seines jungen Keepers besiegt Korbach II den Favoriten

VON DIETER WIESEMANN

Korbach – Fehlstart für die Fußballer der FSG Buchenberg/Ederbringhausen: Der Meisterschaftsfavorit unterlag zum Saisonauftakt der Kreisliga A beim TSV/FC Korbach II mit 1:2. Einen guten Einstand feierte Aufsteiger TSV Altenlotheim II beim 3:1 gegen die hocheingeschätzte SG Neukirchen/Sachsenberg/Bromskirchen. Eine Heimniederlage kassierte hingegen Mitaufsteiger SG Fürstenberg/Immighausen gegen die SG Vöhl/Basdorf/Wertbetal. Die SG Wellen/Wega behauptete sich gegen die SG Goddelsheim/Münden II mit 3:1.

TSV/FC Korbach II – Buchenberg/Ederbringhausen 2:1 (2:0)

Durchgeflutscht: Leonard Kor (Korbach II) und die Buchenberger Luca Gross (Mitte) sowie Julian Kalhöfer sind gerade auf dem falschen Fuß. Foto: Worobiow

Die Gastgeber konnten sich wieder einmal auf ihre Routiniers verlassen. Christoph Osterhold brachte seine Farben nämlich mit 1:0 in Führung (6.), die Matthias Rösner kurz vor der Pause ausbaute (43.). Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste stärker und drängten die Heimelf in die Defensive.

Der A-Jugendliche Lucas Schön im Korbacher Tor zeigte aber eine herausragende Leistung und verhinderte mehrfach einen möglichen Treffer der FSG. Machtlos war er nur bei dem von Daniel Fleck verwandelten Foulelfmeter (66.).