Waldecker Pokal der Jugend

In E-Junioren by WLZ Sport

Waldecker Pokalsieger und Kreismeister sind die E-Junioren der TSV Korbach. Das Bild zeigt (hinten v.l.) Betreuer Engin Kilic, Onur Onan, Torwart Lewis Graf, Anas Alhasan, Fulla Cenaj; vorn (v.l.) Meldin Radi, Rion Gashi, Mohammed Al-Isawi, Elmir Calakovic, Tanay Kilic. Fotos: bb

Die Waldecker Pokalsieger im Jugendfußball wurden am Wochenende in Buchenberg ermittelt. Die Finals der jüngeren Jahrgänge bei den Mädchen und Jungen fanden am Samstag statt und Endspiele der von der D- bis zur A-Jugend am Sonntag.

E-Jugend

TSV Korbach – Bad Arolsen/Landau 5:3 n. Achtmeterschießen – (1:1)

In einem guten und spannenden Endspiel konnte sich der Pokalverteidiger und Kreismeister vom TSV Korbach die Trophäe erst nach Achtmeterschießen holen. Nach regulärer Spielzeit stand es 1:1. Es wurde keine Verlängerung gespielt.

Die Zuschauer in Buchenberg sahen zwei verschiedene Halbzeiten. In Durchgang eins erwischte die JSG den besseren Start ohne dabei in Führung zu gehen, denn Karl Luckey und Adrian Neubauer hatten bis zur zehnten Minute drei gute Torchancen.

Korbach kam erst langsam in Tritt und hatte nach einer Viertelstunde durch Anas Alali Alhasan die ersten gefährlichen Aktionen. Doch die Arolser belohnten sich doch noch für eine gute erste Halbzeit, denn zwei Minuten vor der Pause traf Adrian Neubauer zur viel umjubelten JSG-Führung. Eine abgefälschte Flanke landete in zentraler Position bei Neubauer, der keine Mühe hatte aus kurzer Distanz einzuschieben. Fünf Minuten zuvor hatte die JSG Glück, als ein Schuss von Rion Gashi am Innenpfosten landete.

Im zweiten Abschnitt trumpfte dann der frischgebackene Kreismeister auf und war deutlich tonangebend, musste aber bei vereinzelten Konterangriffen der JSG auf der Hut sein.

Onur Onan gelang in der 34. Minute der Ausgleich, der bis zum Schlusspfiff bestand hatte. Im Achtmeterschießen leisteten sich die Korbacher keinen Fehlschuss.