TSV Korbach – TSG Lütter 0:1

In Allgemein by WLZ Sport

Verbandsliga Frauen: AV Anraff Tabellenführer – TSV Korbach verliert unglücklich

Von Manfred Niemeier

Korbach. Beide Teams waren ihren Gegnern klar überlegen – aber nur eins hat auch gewonnen. Während der SV Anraff mit dem 1:0 (1:0) gegen den FSV Friedensdorf die Tabellenführung in der Frauenfußball-Verbandsliga Nord übernommen hat, kassierte der TSV Korbach ein höchst unglückliches 0:1 (0:1) gegen die TSG Lütter.

Korbach – Lütter 0:1 (0:1). „Das war heute richtig dumm“, ärgerte sich der Korbacher Trainer Peter Kiel, „denn wir hatten das ganze Spiel über komplett die Oberhand“.

Bezeichnend war, dass sein Lütterer Kollege nach dem Schlusspfiff sich fast für die drei glücklich entführten Punkte entschuldigte. Die Gäste waren über die gesamten 90 Minuten nicht wirklich gefährlich – bis auf die 15. Minute. Da nutzte Karolina Burkard einen Abwehrfehler, überlief die herauseilende Torfrau Carina Steinbach und schob zum 0:1 ein.

Das Geschehen spielte sich fast nur in der TSG-Hälfte ab. „Aber es hat nicht geklappt, wir hatten richtig Pech“, so Kiel. Seine Mannschaft ließ einfach die Handvoll sehr guter Möglichkeiten liegen. Die beste bot sich der nach vorne beorderten Libera Andrea Rohde in der 80. Minute, aber ihr Freistoß klatschte an die Latte.

Als dann auch der Nachschuss von Carolin Fölsner nur am Pfosten landete, da war irgendwie schon klar, dass die Korbacherinnen an diesem Tag keinen Treffer erzielen würden.