Ergebnisse vom Wochenende

TSV Korbach – SC Edermünde 1:5

Spielbericht folgt

Herren, Kreisliga A

Korbach – Der SV Ittertal hat gleich den ersten Matchball verwandelt: Mit dem torlosen Remis gegen die Reserve des TSV/FC Korbach sicherte sich die Mannschaft von Trainer Sacha Lehmann genau den einen Punkt, den sie zum frühzeitigen Titelgewinn in der Waldecker Fußball-Kreisliga A benötigte.

SV Ittertal – TSV/FC Korbach II 0:0. Rund 250 Zuschauer waren zur Meisterkrönung auf den Sportplatz nach Dorfitter gekommen. Der Klassenprimus hatte allerdings noch 90 Minuten Schwerstarbeit zu verrichten, denn die Korbacher verlangten ihm alles ab, sodass sich eine meist sehr ausgeglichene Partie auf Augenhöhe entwickelte. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und neutralisierten sich über weite Strecken des Spiels.

Torraumszenen blieben deshalb Mangelware, das Geschehen spielte sich überwiegend im Mittelfeld statt. Am Ende stand ein verdientes Unentschieden und für den SVI damit der eine Punkt, um den Titelgewinn endgültig zu sichern.

A-Junioren, Gruppenliga

Korbach – Der Fußball-A-Junioren des TSV Korbach gehen mit dem Schwung des 6:0-Siegs in Heiligenrode ins kommende Topspiel. Am Freitag (19 Uhr) steht der Tabellenführer der Gruppenliga dem Zweiten und großen Rivalen schon des vergangenen Jahres, FSG Gudensberg, auf der Hauer gegenüber. Womöglich fällt eine Vorentscheidung über den künftigen Meister.

Heiligenrode – Korbach 0:6 (0:3). Ein verdienter Sieg der Hansestädter, der auch in dieser Höhe in Ordnung ging. Die Chancenverwertung war, anders als zuletzt, in Ordnung, und Trainer Denny Petersen zeigte sich außerdem mit der Disziplin seiner Elf zufrieden; alle taktischen Vorgaben seien umgesetzt worden.

Vierfacher Torschütze war Anour Benalia. Den ersten Treffer markierte er nach Vorarbeit von Jerry Schmidt, das 2:0 bereitete der Torschütze vor, Valon Aliqki traf. Den dritten Treffer steuerte Benalia auf Pass von Dominik Zädow bei. Nach der Pause erhöhten Schmidt nach Flanke Eldon Cenaj und Benalia mit zwei weiteren Toren.

B-Junioren, Gruppenliga

SV Eschwege – TSV Korbach 4:0 (1:0). Erst nach etwa 15 Minuten kam der TSV ins Spiel, geriet aber gleich durch Elias Reitz (20.) in Rückstand. Mit der Führung im Rücken bestimmte Eschwege auch die Partie, Korbach hielt kämpferisch dagegen. Vorentscheidend das 2:0 kurz nach der Pause, Simon Schütz traf per Freistoß.

Die Gäste konnten trotz aller Bemühungen keine echte Torchance herausspielen, stattdessen quittierten sie das 0:3 durch Lorenz Fey nach einem Konter (76.). Damit war die Luft raus, das 4:0 erzielte Nele Bartholmai kurz vor Abpfiff. Ein Lob verteilte TSV-Trainer Eric Fuchs an die SV-Spieler Finn Pollack und Simon Schütz.  dv