Wieseck zu stark für Korbach

In A-Junioren, Hessenpokal by WLZ Sport

Hessenpokal der A-Junioren: Hessenligist gewinnt mit 7:1

Maßarbeit: Der Korbacher Louis van Herzeele (hinten) spielt den Ball über das ausgestreckte Bein von Wiesecks Chris Henkel hinweg. Foto: artur schöneburg

Korbach – Aus und vorbei: Die Fußball-A-Junioren des TSV Korbach haben den nächsten Coup im Hessenpokal verpasst. Nachdem die Mannschaft von Denny Petersen in der dritten Runde den KSV Hessen Kassel nach Elfmeterschießen bezwungen hatte, schied sie am Mittwochabend mit 1:7 (0:3) aus gegen die TSG Wieseck, die wie der KSV in der Hessenliga spielt.

Die Gäste aus Mittelhessen gewann völlig verdient. Zwar versuchte der Gruppenligist alles, um dagegen zu halten und erspielte sich auch seine Tormöglichkeiten. Die Taktik der Korbacher, erst einmal in der Abwehr gut zu stehen und abzuwarten, wurde aber schon früh über den Haufen geworfen. Einen zu kurz geratenen Rückpass erlief Kevin Gleissner und brachte Wieseck nach vier Minuten mit 1:0 in Führung.

Die TSG kam nun ins Rollen, aber Korbach verhinderte zunächst weitere Gegentore, bis in der 24. Minute Mohamed Haddou das 0:2 erzielte. Mit dem 0:3 von Marcel Kuhlmann ging es zur Pause.

Nach Wiederbeginn wollte der TSV offensiver antreten und probieren noch einmal anzugreifen. Das schnelle 0:4 von Kuhlmann machte alle Hoffnungen zunichte. Zwar traf Eric Fuchs nach einer Stunde für den TSV. Als die Hansestädter danach ihre Abwehr erneut öffneten, bekamen sie die Gegentreffer fünf bis sieben durch Gleissner, Dominik Czitron und Felix Hahn eingeschenkt.  dv