Ü 35-Futsal-Cup in Grünberg: TSV Korbach holt den Titel

In Alte Herren by WLZ Sport

Erst das Spiel, dann der Jubel: Die Altherren des TSV Korbach zeigen sich als Gewinner des Ü 35-Hessencups im Futsal – hinten von links: Betreuer Helmut Trachte, Jörg Wagner, Florian Müller, Hüseyin Kukuoglu, Christoph Osterhold, Jan-Hendrik Osterhold, Matthias Rösner, Markus Mühlenbächer; vorn von links: Lars Eigenbrodt, Timo Kiepe, Swen Meier, Bekim Bajraktaraj. Foto: TSV Korabch/nh

Christoph Osterhold schießt Siegtreffer

Grünberg – Ungefähr anderthalb Jahrzehnte lang haben sie den Fußball für den TSV Korbach an der Hauer geprägt, mittlerweile mischt die Generation um die Brüder Osterhold und Matthias Rösner an der Spitze der Altherrenszene im Hessischen Fußball-Verband mit. Am Samstag gewannen sie als Sieger des Ü 35-Futsal-Cups in Grünberg ihren ersten Verbandstitel.

Qualifiziert als Waldecker Kreismeister nahm das Team um Kapitän Jan-Hendrik Osterhold die erste Hürde souverän: In der Vorrunde gab es in den vier Spielen gegen SV Altenburg (1:0), FC Heinebach (2:0), SC Nidda (2:0) und VfL Neustadt (3:1) nicht einen Punktverlust.

Dagegen mussten die Kreisstädter im Nordhessen-Duell des Viertelfinals gegen den TSV Ihringhausen das Sechs-Meter-Schießen bemühen. Nachdem Timo Kiepe und Markus Mühlenbächer die Partie nach 0:1-Rückstand gedreht hatten, quittierte der TSV kurz vor Schluss noch den Ausgleich. Bei den drei Schüssen vom Punkt trafen dann Hüseyin Kukuoglu, Rösner und Christoph Osterhold, der Gegner versenkte nur zwei Bälle.

Auch im Halbfinale gegen den ASV Gießen war Verlass auf Kukuoglu: Er sicherte dem TSV den 1:0-Sieg und den Einzug ins Finale, abermals gegen den VfL Neustadt. Der Gegner aus dem Fußballkreis Marburg ging durch einen abgefälschten Schuss etwas glücklich in Führung, die Kukuoglu erst zwei Minuten vor dem Abpfiff ausglich. Als dann noch 40 Sekunden zu spielen waren, gelang Chrissie Osterhold der Siegtreffer für Korbach.

Insgesamt waren 14 Mannschaften in der Sportschule Grünberg aufs Parkett gegangen. Platz drei belegte Melitita Roth (Kreis Gelnhausen) durch einen 5:2-Sieg im „kleinen Finale“ über den ASV Gießen.  red