Schwalenstöcker wird Trainer bei der SG „Hö/Mei“

In Wechselbörse by WLZ Sport

Ulrich Schwalenstöcker Ab dem Sommer wieder im Trainergeschäft

Meineringhausen – Es ist eine Art Heimkehr für Ulrich Schwalenstöcker: Mit 16 Jahren verließ er den TSV Meineringhausen und wechselte zum damaligen SV 09 Korbach, nun kehrt er als Trainer zu seinen fußballerischen Wurzeln zurück.

Der 61-jährige übernimmt in der kommenden Saison die Männer der SG Höringhausen/Meineringhausen, die in der Kreisoberliga gegen den Abstieg kämpfen. Derzeit ist er ohne Trainerjob, aber er hat unter anderem schon den Verbandsligisten SC Willingen trainiert.

„Natürlich hätten wir gern mit Martin Wagner weitergemacht“, betont SG-Obmann Werner Vallbracht, „aber nachdem er mitgeteilt hatte, dass er uns nach dieser Saison verlassen will, mussten wir unsere Fühler ausstrecken.“

Der Kontakt zu Schwalenstöcker sei ja nie ganz abgerissen, sagt Vallbracht. Und die SG hätte ihn schon gern vor der Wagner-Zeit als Trainer verpflichtet, aber damals habe „Schwalle“ noch die A-Jugend des TSV Korbach betreut. „Wir freuen uns, dass Uli jetzt bei uns zugesagt hat“, sagt Vallbracht, „weil er der richtige Mann ist, um den derzeitigen Umbruch bei der SG zu steuern und er gut mit jungen Spielern arbeiten kann.“ rsm Foto: aW/Archiv