Jonah Schmincke kehrt zurück an die Hauer

In Herren, Wechselbörse by WLZ Sport

Bald im Korbacher Trikot: Jonah Schmincke, hier im letzten Saisonspiel des KSV Hessen Kassel II. Foto: pia malmus

Korbach – Wenige Tage vor dem Start in die Vorbereitung auf die neue Saison hat Fußball-Gruppenligist TSV/FC Korbach eine überraschende Verstärkung gemeldet: Jonah Schmincke vom KSV Hessen Kassel schließt sich dem Aufsteiger an. Der 19 Jahre alte Defensivspieler aus Berndorf war in der vergangenen Runde Stammspieler der U19 der Löwen in der A-Junioren-Bundesliga. Zudem bestritt er 13 Einsätze für den KSV Hessen II in der Gruppenliga II.

TSV/FC-Trainer Uwe Tenbusch sprach von einem „guten Zeichen“, dass sich Jonah für die junge Korbacher Mannschaft entschieden habe. Er habe eine Reihe anderer Angebote gehabt. Es ist eine Rückkehr – der 19-Jährige spielte bis zur Saison 2016/17 in der Korbacher Jugend.

Mit ihm kommt ein weiterer Rückkehrer: Jannik Mühlhausen bricht nach drei Spielzeiten seine Zelte bei der SG Eppe/Nieder-Schleidern wieder ab. Der Mittelfeldspieler (21) hatte bis 2019 für verschiedene Jugendteams an der Hauer gespielt. Nach dem Stand der Dinge werden die Neuzugänge beim Trainingsauftakt am Sonntag (15 Uhr) vorgestellt.  mn