KINZELS VIERERPACK BRINGT DEN MEISTERTITEL

In 2. Mannschaft by WLZ Sport

Meisterliche Abkühlung: Torwart Yannik Ziesmann und Michael Diaz „taufen“ Korbachs Trainer Marvin König. Der TSV/FC II hat Platz eins in der B-Liga sicher. Foto: Artur Worobiow

Korbach – Zweistellig zum Meistertitel. Der TSV/FC Korbach durfte an diesem Wochenende gleich zwei Aufstiege feiern, denn auch die zweite Mannschaft baute ihr Meisterstück mit einem 10:1-Sieg gegen den TSV Berndorf II. Schützenhilfe leistete der SV Hillershausen durch das 1:1 gegen den TSV Altenlotheim II. Die SG Hö/Mei II trat wegen Spielermangels nicht beim SV Eimelrod an.

TSV BERNDOF II – TSV/FC KORBACH II 1:10 (1:4)

Die Meisterfrage wurde für die Kreisstädter klar beantwortet. In einem einseitigen Spiel brachten Daniel Kinzel (18./31.), Claudio Damiano (28) und Matthias Rösner (33.) die Elf von Marvin König schon früh in Front, ehe Lennart Sturm für die nun abgestiegene TSV- Reserve der Anschlusstreffer gelang (41.). Nach dem Wechsel das gleich Bild. Korbach hat noch Lust auf Tore. Damiano (47.), Rösner (58.), Kinzel (61., 66.), Dennis Schmidtmann (63.) und Murad Mensur (75.) machten das Ergebnis zweistellig.