Verbandsliga: B-Junioren unterliegen Barockstadt

In B-Junioren by WLZ Sport

Führung hält nur vier Minuten

Korbach – Vierte Saisonniederlage für die Fußball-B-Junioren des TSV Korbach: Die Mannschaft von Trainer Tony Diaz unterlag dem Verbandsliga-Vierten SG Barockstadt Fulda-Lehnerz II mit 1:3 (0:0).

Der TSV musste kurzfristig drei Stammspieler ersetzen, was sich in der ersten Hälfte jedoch nicht bemerkbar machte. Die Gäste hatten zwar mehr Spielanteile, gefährliche Situationen beschworen sie jedoch lediglich bei Standardsituationen herauf. Umgekehrt hätte Valon Aliqki den TSV in Führung bringen können, er schloss frei vor Keeper Sandro Eifert zu überhastet ab.

Nach dem 0:0 zur Pause ging Korbach entschlossen in die zweite Halbzeit und sah sich belohnt, als Eldon Cenaj per Drehschuss aus 14 Metern das 1:0 erzielte (44.). Die Führung hielt nur vier Minuten, dann glich Maximilian Linn zum 1:1 aus. Die Korbacher ermöglichten dem Gegner immer wieder Standards und gerieten so schließlich in Rückstand: Shendrit Avdyli versenkte einen Freistoß zum 2:1 für Barockstadt (75.).

Korbach warf danach alles nach vorn, konnte aber weder eine Überzahl nach einer Zeitstrafe gegen die Gäste noch zwei gute Standards nutzen. In der Nachspielzeit machte die SG nach einem Konter den Sack zu. Wieder war Avdyli erfolgreich. Aufgrund der zweiten Hälfte war der Sieg der Gäste verdient, Korbach konnte sein Niveau nicht über 80 Minuten halten. „Die Leistung der Jungs ist aber in Ordnung“, bilanzierte Trainer Diaz.  dv