B-Jugend will Wolfhagen auf Abstand halten

In B-Junioren by WLZ Sport

Korbach – Ein wichtiges Auswärtsspiel steht für den TSV Korbach in der B-Junioren-Verbandsliga Nord an. Am Sonntag (11 Uhr) tritt die Elf von Tony Diaz beim FSV Rot-Weiß Wolfhagen an.

„Sie werden mit uns um den Verbleib in der Klasse kämpfen, ich hoffe, dass wir sie auf Abstand halten können“, sagt der Korbacher Trainer, der personell aus dem Vollen schöpfen kann.

Etwas trügerisch ist die Ausgangslage: Der Tabellenletzte empfängt den Sechsten. Aber beide trennen nur zwei Punkte. Wolfhagen hat noch kein Spiel gewonnen.

Schon in der Saisonvorbereitung spielten beide Teams gegeneinander, sie trennten sich mit einem 2:2. Auch in der C-Jugend-Gruppenliga trafen sie aufeinander, dort hatten die „Wölfe“ die Nase knapp vorn. „Ich denke, wir sind jetzt einen Entwicklungsschritt weiter, sodass wir Wolfhagen besiegen können“, sagt Diaz.  dv