Corona-Sorgen: Usseln sagt Spiel in Korbach ab

In TSV/FC Korbach I by TSV/FC Korbach - FussballabteilungLeave a Comment

Korbach/Usseln – Der TuS Usseln hat wegen der Corona-Krise sein Gastspiel beim TSV/FC Korbach gestern abgesagt. Die Mannschaft habe sich in einer Aussprache mehrheitlich dazu entschieden, nicht zu spielen, erklärte Trainer Michael Peters. „Vorstand und Trainer akzeptieren die Entscheidung und stehen zur Mannschaft.“

Aufgrund der gestiegenen Infektionszahlen hätten Spieler aus familiären und beruflichen Gründen Bedenken gegen eine Austragung geäußert. Vom Virus sei aktuell niemand betroffen. „Alle Spieler des TuS hätten heute zur Verfügung gestanden“, betonte Peters.

Die Usselner hatten am späten Vormittag versucht, bei den Korbachern kurzfristig eine Verlegung zu erreichen. Der TSV/FC sprach sich dagegen aus. „Unter den Bedingungen, unter denen das Spiel stattfinden sollte, hatte ich null Angst, dass sich jemand ansteckt“, sagte Trainer Uwe Tenbusch. Die Partie wäre auf Kunstrasen ausgetragen worden. Die Umkleidekabinen samt Duschen wären laut Verfügung der Stadt geschlossen geblieben.

Tenbusch äußerte auch Vorbehalte, weil das Spiel eventuell erst im Frühjahr nachgeholt werden würde. Sein Team sei in den ersten Wochen der Saison großer Belastung ausgesetzt gewesen. „Das möchte ich im Frühjahr nicht noch mal erleben.“ Die Punkte dürften vermutlich an die Korbacher gehen.  dv/mn

TSV/FC Korbach - Fussballabteilung