Verbandsliga Frauen: Korbach 2:2 gegen Calden II

In Frauen by WLZ Sport

Korbach – Calden II 2:2 (0:1)

Die Zuschauer sahen eine sehr spannende Partie. In der Anfangsphase waren die Gäste klar überlegen, Korbach bekam überhaupt keinen Zugriff. „In der ersten Viertelstunde haben die uns überrannt“, sagte TSV-Coach Denny Petersen. Folgerichtig gingen die mit drei Spielerinnen aus dem Regionalliga-Kader verstärkten Gäste durch Anna Eike (10.) in Front. Danach konnte sich der TSV stabilisieren und hatte die erste Möglichkeit durch Anna Steinhof nach 25 Minuten. Nach dem Wechsel waren die Gastgeberinnen am Drücker und Madleen Wenzel markierte per Foulelfmeter den verdienten Ausgleich (65.).

Nur drei Minuten später erzielte die starke Natalie Merz aber die erneute Führung für Calden. In der ereignisreichen Partie ging es nun Schlag auf Schlag und Wenzel erzielte mit ihrem zweiten Treffer in der 70. Minute nach einem krassen Abwehrfehler das 2:2. Danach warfen die Gastgeberinnen alles nach vorne und hatten durch Carolina Martins (80., 85.) und Wenzel (83.) Pech bei drei Lattentreffern.

Dennoch war TSV-Trainer Petersen mit dem Ergebnis zufrieden. „Klar hätten wir am Ende vielleicht gewinnen müssen. Aber Calden war am Anfang sehr stark, insgesamt war das ein guter Saisonstart meiner Mannschaft“, sagte er nach der Partie des Sechsten gegen den Vierten.