Waldecker Pokal: Korbach siegt vom Punkt

In Pokalwettbewerbe, Waldecker Pokal by WLZ Sport

Nach einem Elfmeterdrama haben die Fußballer des TSV/FC Korbach das erste Mal überhaupt ein Halbfinale im Waldecker Pokal erreicht. Unglücklicher Verlierer: die SG Vasbeck/Adorf.

Korbach – Nach 120 Minuten entschied die Mannschaft von Uwe Tenbusch das Viertelfinale gegen die Diemelseer vom Punkt mit 4:3 für sich, nachdem es nach 120 Minuten 1:1 gestanden hatte. Die SG Höringhausen/Meineringhausen und der TuS Bad Arolsen kamen dagegen locker weiter – die Favoriten erfüllten ihre Rolle jeweils mit 5:0 gegen die SG Wesetal beziehungsweise in Ehringen. Als einziger A-Ligist hatte am Dienstag der SV Ittertal die Vorschlussrunde des Wettbewerbs der Saison 2019/20 erreicht.

TSV/FC Korbach – Vasbeck/Adorf 5:4 (1:1, 1:1, 1.1) n.E. Wären Zuschauer erlaubt gewesen, sie hätten einen hochspannenden Abend erlebt. Den besseren Start hatten die Gäste aus Diemelsee erwischt. Schon nach acht Spielminuten knallte Marco Linnekugel den Ball an die Latte. Sieben Minuten später die Führung für die SG: Andre Böhle traf nach einem Freistoß für den Pokalvierten des Jahres 2019.

Die Gäste blieben am Drücker, brachten den Vorsprung aber nicht in die Pause. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff gelang dem jungen Kevin Walger nach einem langen Pass in die Spitze der Ausgleich. Nach Wiederanpfiff erspielte sich Korbach mehr Spielanteile, vergab aber seine Chancen, etwa durch Raphael Leibfacher. Auch in den 30 Extra-Minuten hatte der TSV/FC etwas mehr vom Spiel, doch die SG war keineswegs chancenlos.

Vom Punkt waren die Kreisstädter dann die Glücklicheren: Für sie trafen Leibfacher, Daniel Kinzel, David Will und Dominik Imöhl. Für die Gäste versenkten lediglich Lukas Bornemann, Noa Simon Kotthoff und Andre Böhle ihre Elfmeter.

Ausserdem spielten

Höringhausen/Meineringhausen – Wesetal 5:0 (4:0)
Ehringen – Bad Arolsen 0:5 (0:2)

Quelle

WLZ Sport

Facebook Twitter

Die Waldeckische Landeszeitung ist die Heimatzeitung des TSV/FC Korbach und unterstützt den Verein seit vielen Jahrzehnten u. a. mit redaktionellen Beiträgen und Spielberichten. Redakteure: Gerhard Menkel, Manfred Niemeier, Thorsten Spohr, Martin Rinne u.a.

Beitrag teilen