Uwe Schäfer - Traner des TSV/FC Korbach

Uwe Schäfer geht im Sommer

In Allgemein, Herren, TSV/FC Korbach I by TSV/FC Korbach - Fussballabteilung

Korbach – Nach mehreren Gesprächen im Rahmen der Neuausrichtung der gesamten Fußballabteilung, insbesondere der engeren Einbindung und Verknüpfung der Jugend in die Senioren, sind sich der Abteilungsvorstand sowie Trainer Uwe Schäfer einig darüber, daß eine weitere Zusammenarbeit ab der neuen Saison nicht in Frage kommt.

Uwe Schäfer hat den Verein in einer sehr schwierigen Phase übernommen und aus den ihm zur Verfügung gestelltenSpielermaterial das absolute Maximum heraus geholt. Der Aderlass an Spielern durch Karriereende, Vereinswechsel, etcinnerhalb der Jahre 2017 bis 2019 hat nahezu 2 komplette Kader umfasst und der Abstieg aus der Gruppenliga warim letzten Jahr leider nicht zu vermeiden.

Für die laufende Saison konnte der Kader vor allem dank des großen Engagements sowie der ehrlichen und verbindlichen Arbeit von UweSchäfer erstmals wieder stabil gehalten werden und durch das Einbinden jüngerer Spieler konnte der Spielbetrieb beider Mannschaften auch gesichert werden.

Der Abteilungsvorstand dankt Uwe Schäfer für seine sehr gute Arbeit und ist sich sicher, daß er die Mannschaft bis zum Saisonende weiter gut begleiten und formen wird. Der jetzige 3. Tabellenplatz ist weiterhin sein angestrebtes Saisonziel und auch das Erreichen desWaldecker Pokalfinales wäre ein schöner Abschluss für seine nicht immer leichte Arbeit auf der Hauer in Korbach.