Alte Herren Kreismeisterschaften 2018

Futsal: Ü35 des TSV Korbach wird Vizemeister

In Alte Herren, Futsal by WLZ Sport

Grünberg – Schöner Erfolg für die Fußball-Altherren des TSV Korbach: Bei den Futsal- Hessenmeisterschaften der Altersklasse Ü35 am Wochenende in Grünberg belegten Osterhold und Co. Platz zwei.

Im Endspiel scheiterten sie mit 0:1 am RSV Petersberg. Nach einer 1:3-Niederlage gegen Titelverteidiger Olympia Lorsch zum Auftakt erreichte das Team von Trainer Kai Menzel und Betreuer Bernd Nickel durch souveräne Siege über TSV Höchst (4:0) und FSV Geislitz (5:1) das Viertelfinale gegen den SC Münchholzhausen/Dutenhofen. In einer hart umkämpften Partie setzte sich Korbach mit 1:0 durch.

Das Halbfinale gegen die SG Vulkan (Schotten) endete nach regulärer Spielzeit 0:0. Im fälligen Sechsmeterschießen behielten Jan-Hendrik und Christoph Osterhold sowie Florian Müller jeweils die Nerven; weil Chrissie Osterhold, der den guten Keeper Thomas Regel vertrat, einmal parierte, stand der TSV im Finale gegen Petersberg.

Den Titel verpassten die Hansestädter knapp. Sie hatten nach dem kräfteraubende Turnier nichts mehr zuzusetzen, da sie aufgrund der krankheitsbedingten Absage von Matthias Rösner und dem frühen Ausfall von Hüseyin Kukuoglu nur sechs Feldspieler dabei hatten. Im Finale zog sich zudem Torjäger Osterhold früh eine Zerrung zu. Die Mannschaft stemmte sich nach Kräften, aber vergeblich gegen die Niederlage.

Eine weitere Titelchance besitzt die Korbacher Ü35 auf dem Feld. Am 4. April spielt sie im Halbfinale des Hessenpokals gegen Germania Dörnigheim auf der Hauer um den Einzug ins Endspiel.  red