B- und C-Junioren Gruppenliga

In B-Junioren, C-Junioren, Jugend by WLZ Sport

Korbacher Teams punkten

Korbach – Die Fußball-B-Junioren des TSV Korbach haben ihren Spitzenplatz in der Gruppenliga behauptet. Auch Korbachs C-Junioren hatten Grund zum lachen, alle anderen heimischen Teams hingegen nicht.

Machte den Deckel drauf für Korbachs C-Junioren: Eldon Cenaj (links, gegen Gudensbergs Colin Grimm) traf zum 4:1 und zum 5:1. Rechts Teamkollege Dominik Zaedow.© aw/Archiv
B-Jugend: Schnatz lobt den VfL

VfL Kassel II – TSV Korbach 3:4 (2:2). Trainer Volker Schnatz bezeichnete den jüngeren Jahrgang des Verbandsligisten hinterher als den bisher stärksten Gegner seiner Mannschaft in dieser Saison. Die Gastgeber spielten schnell und oft mit wenigen Ballkontakten, suchten mit aggressiver Spielweise den direkten Weg zum Tor. Korbachs Keeper Sören Beckmann musste zu Beginn eine Großchance vereiteln.

Der TSV kam allmählich ins Spiel und ging durch Marvin Matusche in Führung (13.), die Vorlage gab Bjarne Deselaers. Philipp Ritter drehte die Partie mit Doppelschlag (23., 26.). Nach Flanke von Maik Walger besorgte auf der anderen Seite Niklas Nowotny das 2:2. Nach der Pause spielten die Gäste ihre körperliche Überlegenheit aus. Marvin Matusche, von Maik Walger eingesetzt, gelang das 3:2 (64.).

C-Jugend: TSV stark

VfL Kassel II – Korbach 1:5 (1:2). Der TSV machte seine Sache auf dem Kunstrasenplatz in Wilhelmshöhe ganz hervorragend. In der fairen Partie gelang Maik Walger nach einem Solo früh die Führung (7.). Zwar glich Kane Schmitt prompt aus, doch Korbach blieb am Drücker und erspielte sich eine Reihe guter Chancen. Eine nutzte Maik Walger nach Vorarbeit von Madjid Hussein (29.).

Die Verbandsliga-Reserve blieb aber gefährlich, so rettete TSV-Keeper Lukas Schön gegen Denzel Döttger. Nach der Pause machte Eldon Cenaj mit einem Doppelschlag (43., 45.) alles klar. Zum krönenden Abschluss vollendete Dominik Zädow eine Flanke von Luis Kalny.