Verbandsliga Frauen: Auswärtssieg für Korbach

In Frauen von WLZ Sport

Korbacher Frauen machen 1a-Saisonstart perfekt

Freiensteinau – TSV Korbach 1:3 (1:3). Ein hochverdienter Sieg für die Korbacherinnen, die damit ihren tollen Saisonstart perfekt machen. „Wir sind gut rein gekommen in die Partie und haben die Begegnung dominiert“, so Trainer Denny Petersen. Seine Mannschaft habe wieder einmal auch spielerisch überzeugt. 

Bereits in Minute eins besorgte Carolina Martins nach Vorlage von Ronja Müller die frühe Führung. Die gastgebende SG konnte zwar durch Celina Jöckel egalisieren (19.), nur zwei Minuten später stellte jedoch erneut Martins den alten Abstand wieder her (21.). Kurz vor der Pause dann der dritte Korbacher Treffer: Caro Martins startete einen Alleingang und passte scharf nach innen vor das Tor, von wo aus eine Spielerin von Freiensteinau den Ball ins eigene Gehäuse beförderte. 

Auch nach dem Pausentee hatte die Petersen-Elf noch ihre Möglichkeiten und ließ Ball und Gegner laufen. „Großes Lob an die Mannschaft, das war ein weiterer Schritt nach vorn in unserer Entwicklung“, resümierte ein zufriedener Denny Petersen.

Quelle

WLZ Sport

Facebook Twitter Google+

Die Waldeckische Landeszeitung ist die Heimatzeitung des TSV/FC Korbach und unterstützt den Verein seit vielen Jahren u. a. mit redaktionellen Beiträgen und Spielberichten. Redakteure: Gerhard Menkel, Manfred Niemeier, Armin Hennig u.a.

Beitrag teilen