In Allgemein, Nachruf by TSV/FC Korbach - FussballabteilungLeave a Comment

Rolf Langer ist tot!

Diese Nachricht erreichte uns, die Fußballgemeinde des TSV Korbach, ebenso plötzlich wie unerwartet. Welchen Verlust sein Tod für unsere Abteilung sowohl im menschlichen als auch im ehrenamtlichen Bereich bedeutet, wird einigen von uns sicherlich erst beim täglichen Vereinseinerlei klar werden. Die riesengroße Lücke, die er mit seinem vielfältigen Engagement für uns TSV-Fußballer hinterlassen hat, wird bei der Auflistung nur einiger seiner ehrenamtlichen Tätigkeiten offensichtlich. Er war Mitbegründer der Jabs GbR und zeichnete federführend verantwortlich für die Inserate in unserer Stadionzeitung sowie der Bandenwerbung auf der Hauer. Auch die Bereitstellung des Busses entlastete speziell die Seniorenfußballer in organisatorischer und finanzieller Hinsicht sehr. Dies sind nur einige der Eckpfeiler seines vielfältigen Einsatzes für uns TSVler.
Ich behaupte nicht ohne Wehmut, dass Heinrich Jabs und ich die beiden Mitstreiter waren, die seine unermüdliche Arbeit im Sinne unserer Abteilung am besten beurteilen können. Mir war er in meinen fast 25 Jahren als Abteilungsleiter stets ein verlässlicher Unterstützer aber auch kritischer Mahner und er war mir immer ein nicht wegzudenkender Wegbegleiter.
Wir alle denken an ihn als einen Fußballfreund, der selbst wenig verlangte aber immer viel gegeben hat, mit großem Respekt und in Dankbarkeit.

Danke Rolf!

Euer Rolf Osterhold