B-Junioren: Korbach verliert Anschluss an Spitzengruppe.

In B-Junioren, Jugend by TSV/FC Korbach - Fussballabteilung

TSV Korbach – VfL Kassel II 1:3

Korbach. 70 Zuschauer sahen trotz Minustemperatuen ein heißes Spiel. Gegen einen starken Gegner musste sich der TSV Korbach mit 1:3 geschlagen geben.

In den ersten 30 Minuten bestimmte Korbach das Geschehen. Der TSV ließ Ball und Gegner laufen, kam jedoch nicht zwingend zum Abschluss, einzig in der 23. Minute. Yasin Dogan schoss einen Freistoss an die Latte und auch der Nachschuss von Lukas Beil landete an der Latte. Weitere Torchancen gab es in der ersten Halbzeit nicht, da beide Abwehrreihen sicher standen.

Nach der Pause überraschte uns der Gast mit einem schnell vorgetragenen Konter. Der Ball wurde vom Mittelfeld genau in die Schnittstelle der Abwehr gespielt. Der Stürmer kann den scharf gespielten Ball jedoch nicht stoppen und er rutscht ihm dabei über den Fuss. Durch diesen Fehler rutscht der Ball durch und genau in den Lauf von den zweiten Stürmer, der alleine vor dem Torwart vollenden kann.

Durch das Tor aufgerüttelt, findet das Spiel ausschließlich in der Hälfte der Gäste statt, jedoch ohne zwingenden Torabschluss. Einzig nach einer Ecke köpft Henrik Plassmann auf das gegnerische Tor, jedoch durch eine super Parade hält der Torwart. Nach einer taktischen Umstellung wird der Pass scharf nach vorne gespielt und Kevin Walger ist schneller als der Torwart am Ball und vollendet zum gerechten 1:1. Dies wäre ein verdienter Endstand gewesen, jedoch hat der TSV zur Zeit einfach kein Glück. Nach einem Freistoss bekommt der TSV den Ball nicht aus dem 16er. Beim Rettungsversuch wird der gegnerische Stürmer angeschossen und dadurch gelangt der Ball ins eigene Tor. Direkt nach dem Anstoss wird der Ball leichtsinnig verloren und ein Schuss aus 20 Metern landet genau im Winkel.

Nun geht es in die wohlverdiente Winterpause. Mit Platz 5 liegt der TSV voll auf Kurs. Wir bedanken uns bei unseren treuen Fans für die Unterstützung in der Hinrunde.

TSV/FC Korbach - Fussballabteilung