A-Junioren: Klarer Sieg beim Abseitsfestival

In A-Junioren, Jugend by Tim Stephan

TSV Korbach – JSG Weidelsburg/ Naumburg 8:2 (5:1)

Gegen das Schlusslicht der Tabelle schaffte unsere A-Jugend einen ungefährdeten Heimsieg. Bereits nach 5 Minuten stand es 2:0 für unsere Mannschaft, und man konnte von einem ruhigen Abend ausgehen. Doch bereits in der 15 Min. markierte unser Gast den Anschlusstreffer und das Ziel des ersten „zu Null“-Spiels der Saison konnte ad acta gelegt werden.

Direkt nach dem Anstoß legten unsere Jungs zwar wieder nach, doch in der Folgezeit kam es auf der Hauer zu einem wahren Abseitsfestival. Im Minutentakt rannte unsere Offensivabteilung in die „Abseitsfalle“ der Gäste. Am Ende des Spiels standen gefühlte 30 Abseitsstellungen auf der Habenseite.

Trotz einer durchschnittlichen Leistung gelangen uns aber in regelmäßigen Abständen weitere Treffer und am Ende ein hochverdienter Heimsieg.

Torschützen: S. Emde (3), S. Kalhöfer (3), A. Yagmur, J. Mühlhausen
Top: Dritter Meisterschaftssieg in Folge
Flop:Gegentreffer und Abseitsstellungen

Tim Stephan

Tim Stephan, Jahrgang 1978, begann seine Fußball-Karriere in der E-Jugend des SV 09 Korbach und ist dem TSV/FC Korbach bis heute treu geblieben. Der kompromisslose Innenverteidiger betreut seit dem Sommer 2018 zusammen mit Uli Schwalenstöcker die A-Junioren des TSV Korbach.