Kreisliga
Korbach – JSG Upland

In A-Junioren, Jugend by Tim Stephan

TSV Korbach – JSG Upland 7:1 (1:0)
Starke 2.Halbzeit reicht für deutlichen Sieg gegen JSG Upland

Eine gute 2. Hälfte reichte unserer A- Jugend um einen ungefährdeten Sieg gegen die JSG Upland einzufahren. Bereits in der 1. Minute klingelte es durch einen schönen Spielzug im Upländer Gehäuse (Torschütze: S. Leonhardt). Danach verpasste es unsere Mannschaft, trotz einiger guter Chancen, das Tempo hoch zu halten und eine Vorentscheidung zu erzwingen.

Die 2. Hälfte startete genau wie die erste Hälfte. Schöner Pass auf S. Leonhardt, Tor (46. Min)! Ein 25 Meter Hammer von S. Emde in der 47. Min besiegelte dann die Upländer Niederlage. Unsere Jungs hatten das Spiel nun komplett im Griff und erzielten die weiteren Treffer durch J. Kalhöfer, F. Fricke, J. Deselaers und B. Mohammad.

Am kommenden Samstag reisen Emde & Co. zum ungeschlagenen Spitzenreiter nach Bad Arolsen. Mit entsprechender Einstellung und den anderen fußballerischen Tugenden sollten unsere Jungs nicht mit leeren Händen nach Korbach zurückkommen.

Zusammenfassung: 1. Halbzeit OK! 2. Halbzeit, Top! Wieder Gegentreffer in Minute 90, Flop!

Tim Stephan

Tim Stephan, Jahrgang 1978, begann seine Fußball-Karriere in der E-Jugend des SV 09 Korbach und ist dem TSV/FC Korbach bis heute treu geblieben. Der kompromisslose Innenverteidiger betreut seit dem Sommer 2018 zusammen mit Uli Schwalenstöcker die A-Junioren des TSV Korbach.