B-Junioren TSV Korbach

Von Tony Diaz

B-Junioren Gruppenliga Kassel
TSV Korbach – JSG Bad Arolsen/Landau 9:2

Derbytime auf der Hauer. Ca. 40 Besucher wollten das Derby in der Gruppenliga B-Jugend Party verfolgen.
In der Einseitigen Party konnte sich Korbach problemlos durchsetzen, jedoch ohne großartig zu briliieren. Korbach begann mit einem 4-4-2. In den ersten 13. Minuten zeigten sie, dass sie diese Partie ernst nahmen und erspielten sich eine Vielzahl von Tormöglichkeiten. Yasin Dogan begann den Torreigen (6. Minute). Es folgte Kevin Walger (9. Minute) und Argjend Muharremi (13. Minute). Jetzt stellte sich Bad Arolsen tiefer und der TSV kam nicht mehr richtig ins Spiel rein, weil nun mehr mit dem Ball gelaufen wurde, anstatt das Passspiel zu forcieren.
Nach der Pause plätscherte das Spiel so dahin, beide Mannschaften zeigten große Lücken in der Abwehr und so konnte Korbach noch sechs mal zuschlagen und die JSG 2 mal.

Tore: Niklas Nowotny (42.), Bjarne Deselar(55.), Lukas Beil(61.), Yasin Dogan 2x (70., 76.) und noch einmal Argjend Muharremi (80.)

Kader

Brandt, Diaz, Grawitschky, Propp, Plassmann, Behlen, Menzel, Walger, Muharremi, Beil, Dogan, Sommer, Yagmur, Nowotny, Deselaers

B-Junioren Kreisliga Waldeck
TSV Korbach II – JSG Warmetal I 0:1

Der Tabellenzweite Warmetal, traf auf den den Tabellenfünften TSV Korbach II. Dies war das Spitzenspiel des Spieltages und es spiegelte sich genauso wieder.
Beide Mannschaften schenkten sich in den 80 Minuten nichts und auch das Spieltempo blieb kontinuierlich hoch.
In den ersten 15 Minuten hatten beide Mannschaften je eine gute Möglichkeit um in Führung zu gehen.
Ab der 15 Minuten gab Korbach Gas und erarbeitete sich eine 100% Chance in der 21 Minute. Venhar Avdyli stand alleine vorm Gegnerischen Torwart.
Doch dieser zeigte eine glanzparade und wehrte den Ball zur Ecke ab. Wer die Tore vorne nicht schießt, bekommt sie hinten rein. So war es auch hier. Aus unserer Ecke heraus, konterte Warmetal mit einem tollen Spielzug und vollendete auch noch mit einem Sonntagsschuss aus 25 Metern. Korbach gab jedoch nicht auf. Der Pechvogel des Spiels blieb Venhar Avdyli, er wurde immer wieder toll von seinen Mitspielern in Szene gesetzt vergab jedoch 4 bis 5 Chancen, die man einfach machen muss.
Schwungvoll kam Korbach aus der Halbzeit heraus, jedoch stand die Warmetaler Abwehr jetzt stabil. In der 65. Minute stellte der TSV Korbach auf eine 3er Abwehrkette um. Dies hätte auch fast in der 79. Minute zum Erfolg geführt, als sich der nun vorgeschobene Innenverteidiger Leotrim Aliqki auf der linken Seite durchtankte und den Schuss Zenitmeter über das Tor setzte.
Der Gegnerische Trainer kam nach Spielschluss zu unserer Mannschaft und sagte: „Heute wäre ein Unentschieden mehr als gerecht gewesen“. Dies kann das Trainergespann Siggi und Tony nur bestätigen.

Kader

Woestehoff, Boedefeld, Klann, Aliqki, Fakhri, Damiano, Lenz, Matusche, Kor, Ankara, Avdyli, Muennich, Gashi, Hussein

TSV/FC Korbach - Fussballabteilung