B-Junioren TSV Korbach

In B-Junioren by TSV/FC Korbach - Fussballabteilung

Von Tony Diaz

Hessenpokal: Halbfinale
JSG Waldeck – TSV Korbach 0:1 (0:1)

Am Dienstag, 11. September 2018, spielte die erste Mannschaft unserer B-Junioren in Höringhausen das Halbfinale im Hessenpokal gegen die JSG Waldeck.
Da mit Henrik Plassmann, Hendrik Behlen und Jonas Menzel kurzfristig drei Spieler zu ersetzen waren, wurden Spieler nachnominiert, die sich hervorragend eingebracht haben. Die Trainer sind stolz, dass der Kader der ersten Mannschaft nicht nur 11 Spieler sind, sondern, dass wir mittlerweile einen Kader von 22 Spielern haben, die alle gruppenligatauglich sind.

Viele Zuschauer und Mannschaften bemängeln, dass der Platz in Korbacher Hauerstadion nicht so gut bespielbar sei, aber der Platz in Höringhausen war und ist in einem weitaus desolateren Zustand. Der Platz war nicht nur knochenhart, sondern der Ball sprang auch in alle Himmelsrichtungen. So konnte Korbach sein gefährliches Kurzpassspiel nicht aufziehen. Es kam wie es kommen musste, beide Seiten spielten nur lange Bälle und Korbach war das glücklichere Team, indem Yasin Dogan in der 31. Minute einen langen Ball verwertete.

Da wir in den letzten Wochen viele englische Wochen hatte, fielen immer wieder Spieler aus, und auch die Stimmung in der Mannschaft war etwas gereizt. Also veranstaltete das Trainerteam ein Teambuilding-Training. Hierbei wurde viel gelacht und die Stimmung drehte sich ins Positive.

TSV Korbach: Fabian Brandt, Michael Diaz, Tim Grawitschky, Daniel Propp, Tim Sommer, Mustafa Yagmur , Argjend Muharremi, Kevin Walger, Yasin Dogan, Lukas Beil, Bjarne Deselar, Niklas Nowotny, Claudio Damiano,
Leotrim Aliqki, Erhan Ankara

Gruppenliga Kassel
TSV Korbach – TSV Wolfsanger 3:4 (2:2)

Das Freitagsspiel ging leider mit 3:4 verloren, weil man eine Vielzahl von 100% Torchancen nicht verwertet und in der Verteidigung zu viele individuelle Fehler gemacht wurden.
Etwa 50 Zuschauer sahen ein temporeiches Spiel. Korbach erspielte sich Chance um Chance, jedoch schaffte es die Mannschaft nicht, den Ball über die Linie zu drücken.
Erst nach tatkräftiger Mithilfe vom Gegner wurde das 1:0 erzielt. Jedoch gab dieses Ergebnis der Hintermannschaft keine Sicherheit, ganz im Gegenteil, das 1:1 fiel nach einem Freistoß, wo die Zuordnung einfach nicht stimmte.
Das 1:2 fiel nach einem Konter, weil die Abstimmung in den einzelnen Mannschaftsteilen fehlte. Korbach gab aber nicht auf und erkämpfte sich wieder eine Vielzahl von Tormöglichkeiten, jedoch mehr als ein 2:2 sprang nicht heraus. Normalerweise hätte Korbach zur Pause mit 6:3 führen müssen.
„Wer sie vorne nicht macht, der bekommt sie hinten“ und genauso war es. Wolfsanger kam zwei mal vors Tor und machte zwei Tore. Korbach kam in der zweiten Halbzeit 5 mal gefährlich vors Tor und machte nur eins. Sinnbildlich war die letzte Korbach Chance in der 80. Minute. Der Stürmer bekommt den Ball schön in den Lauf gespielt und aus 5 Metern wurde der Ball über das Tor geschossen.

Dieses Ergebnis trübt aber nicht die Gute Stimmung in der Truppe. Am Sonntag gab es ein freiwilliges Training, hier erschienen 13 Spieler (hervorragend). Nach einem tollen Training gab es zur Belohnung auch noch eine kleine Erfrischung in Form eines Eises vom Trainer spendiert.

Wir gratulieren dem Trainer Siggi Grawitschky zum 59. Geburtstag.

TSV Korbach: Fabian Brandt, Michael Diaz, Tim Grawitschky, Daniel Propp, Tim Sommer, Mustafa Yagmur, Argjend Muharremi, Kevin Walger, Yasin Dogan, Lukas Beil, Bjarne Deselaers, Niklas Nowotny, Hendrik Behlen, Henrik Plassmann, Jonas Menzel
Tore für Korbach: Lukas Beil (18.), Kevin Walger (30.), Bjarne Deselaers (66.)

Hinweis

Aktuelle Ergebnisse sowie die Tabelle der B-Junioren Gruppenliga Kassel findet Ihr unter →Spielbetrieb →Junioren →B-Junioren: Gruppenliga

TSV/FC Korbach - Fussballabteilung