Alte Herren Kreismeisterschaften 2018

In Alte Herren by Martin Rinne

Alte Herren Kreismeisterschaft 2018

Von Martin Rinne

Korbach/Vöhl. Am Samstag fanden in Vöhl die Ü 35 – Alte Herren Kreismeisterschaften 2018 statt. Organisator Franz Mühlhausen (Referent für Freizeit- und Breitensport) freute sich im Vorfeld über sechs Anmeldungen. Wegen zweier kurzfristiger Absagen, u. a. Titelverteidiger und Topfavorit SC Willingen/ Rattlar, war das Teilnehmerfeld auf vier Mannschaften geschrumpft.

Unser AH-Obmann Kai Menzel stellte frühzeitig einen vielversprechenden Kader zusammen und forderte von Beginn an eine Topleistung. Er wurde nicht enttäuscht: Im Modus „Jeder-gegen-jeden“ besiegten unsere Männer die SG Bad Wildungen/Friedrichstein sowie die SG Wesetal deutlich. Zum Abschluss reichte ein Remis gegen die SG Vöhl/Basdorf zum klaren Turniersieg und dem Titel „Kreismeister“.

Für Axel Butterweck, zusammen mit Ralf Zweig (beide 49) der älteste im Team, war der Titelgewinn etwas ganz Besonderes: „Kreismeister bin ich in meiner ganzen Laufbahn noch nie geworden!“. Auch Jörg Wagner (Geschäftsführer der Fußballabteilung) stellte augenzwinkernd fest: „Die gute Jugendarbeit zahlt sich irgendwann aus. Für diesen Moment habe ich 1979 mit dem Fußball begonnen“.
Als Vertreter des Kreises Waldeck haben wir nun die Gelegenheit, im nächsten Jahr an den Hessenmeisterschaften, die auf Großfeld gespielt werden, teilzunehmen. Aufgrund einiger Neuzugänge, die bis vor kurzem noch im Seniorenbereich aktiv waren, werden wir diese Gelegenheit sicherlich nicht ganz chancenlos nutzen.

Alte Herren Kreismeisterschaften 2018

Zum erfolgreichen Team in Vöhl gehörten: Betreuer Bernd Nickel, Jörg Wagner, Martin Rinne, Hendrik Osterhold, Axel Butterweck, Obmann Kai Menzel (hinten v. l.) Nikolai Bär, Markus Mühlenbächer, Christoph Osterhold, Ralf Zweig, Florian Müller (vorne v. l.)

Martin Rinne

Martin Rinne ist Polizeibeamter aus Korbach, verheiratet und 3-facher Vater. Bis Mai 2018 war er Abteilungsleiter Fußball des TSV/FC Korbach. Darüber hinaus ist er aktiver Alte Herren-Fussballer und Jugendtrainer. Für die Waldeckische Landeszeitung schreibt er zudem regelmäßig Spielberichte.