A-Junioren verlieren in Bad Arolsen

In A-Junioren by Tim Stephan

A-Junioren Kreisliga
JSG Bad Arolsen – TSV Korbach 4:0 (1:0)
Zwischen Wirklichkeit und Anspruch

Bad Arolsen/Korbach. Unsere A Jugend konnte eine gute halbe Stunde das Spiel ausgeglichen gestalten und hatte sogar die Möglichkeit, in Führung zu gehen. Doch gegen Ende der ersten Halbzeit übernahm der Tabellenführer das Kommando. So ging das 1:0 (44. Min) zur Halbzeit auch in Ordnung.
Durch eine unnötige rote Karte in der 50. Min wurden wir zudem noch dezimiert. So konnte der Tabellenführer seine Überlegenheit weiter ausspielen und kam durch weitere Treffer zu einem ungefährdeten Sieg. Torhüter M. Wolf verhinderte durch einige gute Paraden sogar noch eine höhere Niederlage.

Fazit: Mit „voller Besetzung bzw. einer Leistung im „roten Bereich““ wären wir sicher nicht ohne Chance gewesen. In den nächsten Spielen wird sich zeigen wo die Reise der Mannschaft hinführt bzw. was die Jungs wirklich erreichen wollen. Einen Mittelfeldplatz in der A Jugend Kreisliga, oder nochmal im oberen Tabellenbereich angreifen? Diese Frage wird die Mannschaft und jeder einzelne Spieler beantworten müssen, denn die Tabelle lügt bekanntlich nie und spiegelt das wahre Leistungsvermögen einer Mannschaft.

Tim Stephan

Tim Stephan, Jahrgang 1978, begann seine Fußball-Karriere in der E-Jugend des SV 09 Korbach und ist dem TSV/FC Korbach bis heute treu geblieben. Der kompromisslose Innenverteidiger betreut seit dem Sommer 2018 zusammen mit Uli Schwalenstöcker die A-Junioren des TSV Korbach.