Waldecker Pokal Frauen:
Korbach raus

In Frauen, Waldecker Pokal by WLZ Sport

Rhoden schaltet Korbach aus

Rhoden. Faustdicke Überraschung im Waldecker Pokal der Fußballfrauen: Der TV Rhoden hat den klassenhöheren TSV Korbach mit 5:3 (1:2) im Viertelfinale ausgeschaltet.

Der Außenseiter gewann nicht unverdient, auch wenn die Gäste spielerisch besser waren und pech mit drei Lattentreffern in der zweiten Halbzeit hatten. Ronja Buse brachte den Finalisten der Vorsaison in Führung, die Nina Bender nach Vorarbeit der ganz starken Eileen Fumfack ausglich (36.). Julia Stollenwerk schoss den TSV erneut nach vorn (42.). Direkt nach der Pause egalisierte Angelique Knaack erneut (47.).

Korbach war aber nun am Drücker, und Carina Jesinghausen besorgte den dritten TSV-Treffer (51.). TV-Torhüterin Dana Dornieden hielt ihr Team mit klasse Paraden im Spiel, das sich zusehends drehte. Knaack glich aus (76.), Eileen Fumfack brachte Rhoden mit einem Freistoß aus 40 Metern in Führung (80.). Den Schlusspunkt setzte Janina Ständecke nach Flanke von Nina Bender (89.). (RM)