Hessenpokal

A-Junioren Hessenpokal
Sieg gegen die SG Edertal/ Waldeck im Elfmeterschießen
Mannschaftsfoto der A-Junioren des TSV Korbach

A-Junioren des TSV Korbach: Sieger im Elfmeterschießen gegen die SG Edertal/Waldeck

In einem packendem Pokalspiel setzte sich unsere A-Junioren am Dienstagabend auf der Hauer gegen die SG Edertal/Waldeck durch. Wie auch in den vergangenen Spielen machten es unsere Jungs allerdings spannend und kassierten nach zahlreichen glasklaren Chancen noch in der Nachspielzeit den Ausgleich zum 2:2.

Die Verlängerung brachte keine weiteren Tore und es kam zum Showdown vom Punkt.Hier behielten alle unsere Schützen die Nerven und verwandelten sicher. TSV-Tohüter M. Wolf hielt dabei 2 Elfmeter.

Aus einer geschlossenen und kämpferischen Mannschaftsleistung taten sich besonders die Innenverteidiger Tim und Steffen Emde hervor.

Schon am Freitag um 19.00 Uhr hat die Mannschaft der SG Edertal/Waldeck die Chance auf eine Revanche. Gespielt wird erneut auf der Hauer, dann aber im Rahmen der Meisterschaftsrunde.

Im einem weiteren Spiel im Hessenpokal setzte sich die JSG Rhena/Lelbach/Meineringhausen bei der JSG Diemelsee/Upland mit 5:1 durch.

Tim Stephan

Tim Stephan, Jahrgang 1978, begann seine Fußball-Karriere in der E-Jugend des SV 09 Korbach und ist dem TSV/FC Korbach bis heute treu geblieben. Der kompromisslose Innenverteidiger betreut seit dem Sommer 2018 zusammen mit Uli Schwalenstöcker die A-Junioren des TSV Korbach.