Gruppenliga: Zum Saisonauftakt gegen Schwalmstadt II

In Allgemein, Herren, TSV/FC Korbach I by WLZ Sport

Korbach. Der Entwurf für den Spielplan der Fußball-Gruppenliga Kassel, Gruppe 1, ist raus. Zum Auftakt am ersten August-Wochenende steht gleich das Derby VfR Volkmarsen – SG Goddelsheim/Münden an. Der TSV/FC Korbach empfängt den 1. FC Schwalmstadt II und auch die heimischen Neulinge haben ebenfalls Heimrecht: Die FSG Ederbringhausen/Buchenberg erwartet den FC Homberg und Eintracht Edertal muss gegen den Melsunger FV ran.

Verlegt werden soll die Partie der SG Bad Wildungen/Friedrichstein in Mengsberg. Damit würden die Badestädter eine Woche später mit dem Duell gegen den TSV/FC Korbach II in die Saison einsteigen. Am 11./12. August hat Goddelsheim/Münden den ersten Heimauftritt gegen Mengsberg. Ederbringhausen/Buchenberg gastiert in Melsungen und Edertal in Körle.

Am Mittwoch, 15. August, ist der vorgezogene 15. Spieltag angesetzt. Der beschert mit Goddelsheim/Münden – Ederbringhausen/Buchenberg und Bad Wildungen/Friedrichstein – Volkmarsen gleich zwei Waldecker Duelle. Außerdem spielen Edertal in Homberg und Korbach in Felsberg.

De genauen Spieldaten werden an diesem Donnerstag (18.30 Uhr) im Clubhaus des TV Friedrichstein festgezurrt. (ni)