Eintracht Edertal siegt erst in Endphase

In 2. Mannschaft, Herren by WLZ Sport

Korbach. Es roch nach einer Überraschung im Freitagsspiel der Kreisoberliga Waldeck. 68 Minuten hielt der TSV/FC Korbach II gegen Eintracht Edertal ein Remis, ehe der Tabellenführer nach 0:2-Rückstand noch sein Torverhältnis aufbesserte.

Korbach II – Eintr. Edertal 2:7 (2:0). Tore: 1:0 Paul Ripplinger (39.), 2:0 Yannik Ziesmann (45.), 2:1, 5:2, 6:2 Artur Radig (55., 88., 90.), 2:2 Alen Muratovic (68.), 3:2 Juan Romero (80./FEM), 4:2, 7:2 Eugen Ruf (82./90+2.).

Zwar war die Eintracht 90 Minuten spielbestimmend, tat sich aber schwer. Der Tabellenvorletzte stand defensiv gut, ab der 80. Minute spätestens war aber der Tank völlig leer. Zudem musste Alexander Pfeifer noch mit Gelb-Rot frühzeitig vom Feld. Ab Minute 80 wurde es dann ganz bitter. Obwohl TSV-Keeper Steffen Asmuth eine prima Leistung zeigte, klingelte es noch fünf Mal. (dv)