B-Junioren: Tor aus 50 Metern

In B-Junioren, Jugend by WLZ Sport

Korbachs B-Junioren gewinnen letztes Spiel

Korbach. Siegreicher Saisonabschluss für die Fußball-B-Junioren des TSV Korbach: Mit einem 5:4 (3:2)-Erfolg bei der JSG Calden verbesserten sie sich auf Platz zwei, die Konkurrenz hat allerdings noch Spiele und kann die Kreisstädter überflügeln.

Auf dem großen, sehr harten Platz in Grebenstein starteten die Gäste gut, Sven Leonhardt und Steffen Emde besaßen gleich dicke Torchancen. Wirkungsvoller agierte die JSG. Immer wieder schlug sie lange Bällen auf ihren hünenhaften Mittelstürmer Marvin Schmidt. Der Torschützenkönig der Liga verwertete die Zuspiele zur 2:0-Führung (7. ,16.).

Korbach besann sich auf seine spielerische Qualitäten und nach einem schönen Doppelpaß mit Leonhardt traf Emde zum Anschluss (20.). Zwei Minuten später antwortete Schmidt per Strafstoß zum 3:1. Noch vor der Pause brachte Steffen Emde der TSV per Freistoß wieder heran (32.).

Nach klaren Worten in der Halbzeit zeigte der Gast nun auch den nötigen Einsatz. Jannik Mühlhausen glich mit Unterstützung des JSG-Keepers zum 3:3 aus (66.). Vier Minuten später das 4:3 für Korbach, erneut Emde traf per Freistoß. In der hektischen Schlussphase ein kurioser Treffer zur Entscheidung: Ein Freistoß von Tim Emde von der Mittellinie sprang über alle hinweg ins Tor. Kurz vor Abpfiff erzielte Thore Janssen den Endstand.

Weitere Ergebnisse der B-Junioren Gruppenliga sowie die aktuelle Tabelle finden Sie &rarr hier.